So konvertieren Sie Längen-und Breitengrad zu Welt-Koordinaten à la Google Maps

Bin ich für die Entwicklung einer Applikation in C++ zum anzeigen und Bearbeiten einer map von einem fiktiven Planeten. Wie es funktioniert, werden ähnlich wie bei Google Maps. Ich möchte die Benutzer in der Lage sein zu sehen Ihre aktuelle position in Breitengrad/Längengrad-und Welt-Koordinaten auf der GUI.

Wie kann ich konvertieren Sie Längen-und Breitengrad-Werte, um "Welt-Koordinaten" und zurück, wie in Google Maps? oder "pixel-Koordinaten" und zurück?

  • Was sind "Welt-Koordinaten"?
  • Erklärung ist hier: code.google.com/apis/maps/documentation/javascript/...
  • Haben Sie sich das hier an: en.wikipedia.org/wiki/...
  • Dein problem scheint etwas schlecht definiert. Was Projektion zu tun, die Sie verwenden möchten, die beim anzeigen von Karten? Spherical Mercator (was nutzt Google Maps) ist schön, weil es einfach nach unten skalieren mit Ganzzahl-große Fliesen, aber auch für Allgemeine Zwecke der kartographie, es hat viele Nachteile. Wenn Sie wollen in der Lage sein zu Zoomen Weg und sehen, ein Globus, eine azimutale Projektion kann Ihre beste Wette. Auch ist die hypothetische planet eine Kugel ist, oder ist es eine oblate Sphäroid wie die Erde? Das würde einen Unterschied machen, was Längen-und Breitengrade bedeuten, auf der Oberfläche eures Planeten.
  • Späte Antwort, aber ich im Grunde nur wollte, dass die gleiche Mathematik wie Google Maps verwendet, welche ich gefunden habe, beschrieben unter dem link in meiner Antwort.
Schreibe einen Kommentar