Sollte ich UDP oder TCP für meine minecraft-Stil-Spiel?

Ich bin erstellen einer 2d-minecraft-Stil-Spiel, wo die Karte gespeichert ist, in ein 2-dimensionales int-array.
Sie können und zerstören die Blöcke und die ki-gesteuerten Charaktere zu Fuß rund um die Karte.
Das Spiel ist mit xna/c#.
Das problem ist, dass ich nicht viel Erfahrung Codierung vernetzte Spiele.

Welches Protokoll soll ich verwenden? UDP, TCP? Oder vielleicht die lidgren-Bibliothek? (verwendet UDP + Zuverlässigkeit)

Sollte ich folgende Dinge getan werden, auf dem client, server oder auf beiden?

  1. ai/Wegfindung
  2. Kollisionserkennung

Außerdem ist es gute Praxis zu senden zerstören und blockieren von Nachrichten auf den server?
Ich denke, dass, wenn der client gestartet wird, muss es zunächst tot download der Karte. Und dann änderungen an der map gemacht werden, paralell zu den Karten auf den clients und auf dem server....

Schließlich sollte ich broadcast die Positionen der Zeichen nur, wenn Sie sich ändern (tendenziell TCP) oder soll ich Sie ständig senden, Sie (tendenziell UDP)?

Jede Hilfe ist nützlich 🙂

Vielen Dank im Voraus.

PS: sorry für die schlechte Qualität meines Deutsch (ich bin Holländer)

  • TCP ist langsamer, UDP schneller ist. Auch TCP ist garantiert und UDP nicht. Also basierend auf was deine Prioritäten sind, sollten Sie Wiegen die Unterschiede.
  • Halten Sie daran, dass abgesehen von der Zuverlässigkeit Frage diskutiert, UDP stellt auch NAT-traversal-Probleme. Sie müssten Techniken wie UDP Stanzen etc.
InformationsquelleAutor sovjetdude | 2013-06-24
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