Speichern und Laden .Fledermaus-Spiel
Mache ich ein text-Spiel geschrieben bat, und das Spiel getan hat, (oder mehr, einen guten Teil davon, wie die Befehle, und auf der Bühne, wo Sie spielen können); allerdings möchte ich hinzufügen, dass die macht, Ihr Spiel zu speichern, und laden Sie es erneut.
Ich denke, man könnte dies tun, indem er die .bat-Datei schreiben, die Variablen welche gespeichert werden müssen (wie die Element-Variablen), aber ich weiß nicht, wie dies zu tun. Jede Hilfe würde geschätzt, danke.
Ich soll gesagt haben, kann ich es laden, durch Verwendung von:
for /f "delims=" %%x in (config.txt) do (set "%%x")
Aber ich weiß nicht wie die das machen .bat in die Datei schreiben und so "sparen".
- Ich begrüße Ihre Bemühungen bei dem Versuch eine .Fledermaus-Spiel 🙂 aber leider nicht die Lösung
- Danke, wie ich schon sagte, das Spiel seiner selbst ist in Ordnung, es bedeutet nur, dass Sie zu tun haben, das Spiel in einem Rutsch.
- Ich habe nicht verwendet Windows In eine sehr lange Zeit, aber nicht Sie Rohr? z.B. echo "mysavedata" >> speichern.dat
- Vielen Dank an alle! Für diejenigen, die interessiert sind, können Sie eine Kopie des Spiels hier, db.tt/WYR7Ok0z, fühlen Sie sich frei, um Kommentare und schlägt vor, über die es, wie Sie sehen, passen. Auch, will nur sagen, wie gut diese Seite ist, und Dank Matte für seine Antwort, die ich verwendet habe in meinem code.
- So traurig, link ist tot. Wenn Sie freigeben möchten mit der Welt, die Sie schaffen könnte ein github-repository für es. Ein dickes Lob für solch eine heroische Anstrengung.
- link ist tot? Das ist seltsam. Ill Blick in ein github und den link einfügen
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Probieren Sie etwas wie dieses:
wird "speichern" werden diese drei Variablen in
savegame.cmd
. Dann können Siecall
, die Datei neu zu laden der Variablen.(Tut es mit einer
for /f
ist ein bisschen schwieriger.)Könnte man auch speichern/laden mit nur Werte, wie
und laden Sie Sie mit
Den ersten Teil einfach leitet die
echo
Ausgaben in eine Datei.Der laden-Teil, wobei Sie auch auf Datei-Umleitung, aber in diesem Fall als Eingangsquelle.
set /p
Befehlen in einem block Lesen kann, nacheinander die Zeilen aus der Datei.Oder
@echo off
> Spielstand.bat echo.SET-ITEMS=%ELEMENTE%
>> Spielstand.bat echo.GESUNDHEIT=%GESUNDHEIT%
>> Spielstand.bat echo.SET GELD=%GELD%
>> Spielstand.bat echo.SET LEVEL=LEVEL%LEVEL%
Die Wörter in Fettdruck Werden Die Variablen Geschrieben werden, die auf die bat-Datei.
Den "savegame.Fledermaus" ist, wo der name der Datei, die die Variablen gespeichert werden.
Und schließlich die > Pfeil bedeutet, dass alles löschen und von Anfang der Datei, wie der >> Pfeil sagt Sie, und fügen Sie diese Zeile ganz am Ende alle schreiben am Ende der Datei.
Ich Hoffe, Das Hilft, wie auch sonst noch jemanden, der die gleiche Frage 😀
Hier ist einer, ich bin eigentlich derzeit arbeitet.
Verwenden Sie die INI-Dateien für die Spielstände, und laden Sie Sie mit einem dir-Befehl.
Dies ist, wie ich ging zum laden einer Liste von savegames in.
Der "." delimiter ist so, dass es nicht zu zeigen .ini-Erweiterung, als nicht Benutzer verwirren. Dies ist jedoch nicht erlaubt Benutzern, legen Sie Zeiträume an, in den savegame Namen.
Hier ein Beispiel aus dem savegame-INI-Datei:
Ich auch diese Frage (überprüfen Sie die erste Antwort), um das laden der INI-Skript.
Nun, um es zu laden, die Sie verwenden würden, eine Reihe von for /f-Befehle:
Und schließlich um das Spiel zu speichern, müssen Sie nur das echo all der Dinge, die in einer Datei, im wesentlichen umschreiben der INI-Datei. (beziehen Sie sich auf andere Menschen Antworten.)
Ich habe einmal geschrieben, eine batch-Spiel (text-adventure-like) zurück in die DOS-5-ära. Ich habe dann entschieden, dass jeder Ort im Spiel einen separaten Ordner auf der Festplatte. Jeder Standort hatte seine eigene bat-Datei zu initialisieren, die Lage, wie zeigen Ihre Beschreibung zu initialisieren, welche Standorte verschoben werden könnte, um von dort aus.
Objekte und Personen hatten Ihre eigene bat-Datei. Also, wenn im Gespräch mit einer person, die bat-Datei, die eine person benötigt, um zu umgehen, und speichern Sie das Gespräch info. Kommissionierung bis ein Objekt ist so einfach, wie sich bewegendes Objekt.Fledermaus aus dem Standort-Verzeichnis der Inventar-Verzeichnis.
Diese Weise konnte ich nicht nur problemlos hinzufügen von Standorten, Objekten und Personen auf dem Spiel, aber auch die meisten Informationen automatisch gespeichert werden, da der status gehalten wurde, in den Dateien oder in den Speicherort der Dateien. Der rest wurde gerettet durch Speicherung der relevanten Werte in eine batch-Datei, die ausgeführt wurde, die auf Last, in einer ähnlichen Weise wie die Matte beschrieben in seiner Antwort.
Muss ich sagen, wusste ich nicht, dann alle die für loop-Tricks und string-manipulation Möglichkeiten, wenn Sie auch möglich wäre MS-DOS 5, ansonsten könnte es noch ein wenig einfacher, nicht zu erwähnen, schneller. 😉
Versuchen Sie dies:
etc.