speichern von Spieler-Daten in eine externe Datei
Dies ist das wichtigste Menü in meinem ersten test 2d-Spiel in der Welt der Einheit :
Ich wollen speichern Sie hohe Punktzahlen, und wenn der Spieler betätigt den "Best Scores" - button möchte ich Ihnen zeigen, die besten Ergebnisse noch ^^ , also ich glaube, ich brauche eine externe Datei zu speichern, diese Art von Informationen, und öffnen Sie ihn bei der Ausführung ... Wie ? welche Art von Dateien ist das am besten durchführen ?
InformationsquelleAutor Akari | 2013-10-08
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Die einfachste Lösung ist die Verwendung PlayerPrefs. Es hat nur begrenzten Raum und eine kleine Gruppe von Daten, die gespeichert werden kann (int, float, string), aber es könnte genug sein für ein einfaches Spiel.
Wenn Sie mehr Platz benötigen oder komplexere Daten-Strukturen, um gerettet zu werden, als Sie haben, um Sie zu speichern auf dem Dateisystem selbst (oder in einem server, wenn Sie haben einige backend-Unterstützung). Unity bietet keine integrierte Unterstützung für das.
InformationsquelleAutor Heisenbug
Zusätzlich zu der Antwort oben:
PlayerPrefs nicht behandeln und speichern von benutzerdefinierten Typen und Sammlungen, es sei denn, Sie Stimmen dieser Typen in strings oder anderen Daten, though. Es ist wirklich nützlich, um zu konvertieren, die gewünschten Daten zu JSON und speichern Sie die JSON-string in PlayerPrefs, dann abrufen und analysieren von Daten wenn du es wieder brauchst. Dies wird fügen Sie eine weitere Schicht der Komplexität, aber auch hinzufügen, eine weitere Schicht von Schutz und Möglichkeit der Verschlüsselung der Daten selbst. Auch der Web Player ist derzeit die einzige Plattform, die Grenzwerte für PlayerPrefs nach Unity docs:
Quelle:
http://docs.unity3d.com/Documentation/ScriptReference/PlayerPrefs.html
InformationsquelleAutor 10001110101
Schreiben:
Lesen:
InformationsquelleAutor Utopia
C# ist wie diese
Awake
möchten Sie in der RegelLoad
, nichtSave
...InformationsquelleAutor Declan