Spielen Sie die Musik-Datei in C++

Arbeite ich an der Erstellung meiner eigenen Warnung, dass, würde ich mag, um zu spielen meine eigene Musik-Dateien mit c/c++. Die einzige C++ - Funktion, die ich finden konnte, der spielt alles, ist PlaySound(), aber ich kann nicht scheinen, um die Arbeit und ich bin mir nicht sicher, was ich falsch mache. Ich habe 'Winmm.lib', die lassen Sie mich spielen Sie die Standard-sound, aber jetzt versuche ich, meine Musik zu spielen-Datei. (in wma-format).

Dies ist mein code bisher:

#include <Windows.h>
int main(){
  PlaySound(TEXT("test.wma"), NULL, SND_FILENAME);
  return 0;
}

Außerdem habe ich die SND_NODEFAULT fahne in der es so gut wie ich konnte hören das Standard-sound.

  • Was meinst du mit "können nicht scheinen, um zu arbeiten"? Was passiert? Macht es einen Ton überhaupt? Gibt die Funktion einen Fehler zurück (die Sie nicht überprüfen Sie hier)? Auch einfach nur werfen es da draußen, aber es gibt einfach andere C++ - Funktionen, die spielen können media-Dateien.
  • Es könnte sein, dass test.wma ist nicht in Ihrem Programm das aktuelle Verzeichnis und damit der PlaySound () - Funktion kann es nicht finden. Als test versuchen Sie, die Versorgung der vollständige Pfad zu der Datei, z.B. so etwas wie PlaySound(TEXT("C:\\Users\\Vince\\MySoundsFolder\\test.wma"), NULL, SND_FILENAME);
  • Betrachten Sie die Stk sound-Bibliothek für C++
  • int ret = GetLastError(); Schreibe Zeile nach playsound () - Anweisung. Und prüfen Sie Den Wert von ret.
InformationsquelleAutor Vince | 2014-06-07
Schreibe einen Kommentar