SpriteKit childNodeWithName nicht finden können vorhandene Knoten
Ich habe diesen code in SKScene:
override func touchesBegan(touches: NSSet!, withEvent event: UIEvent!) {
var touch: AnyObject = touches.anyObject()
var point = getPoint(touch.locationInNode(self))
var name = NSStringFromCGPoint(point)
for children in self.children {
if (children as SKSpriteNode).name == name {
println("exist!")
}
}
var tempNode = self.childNodeWithName(name)
}
Sehe ich "existiert!" im log, also gibt es einen Knoten mit diesem Namen in Kinder-array, aber tempNode ist null. Die self.childNodeWithName("//" + name)
Aufruf gibt null zu.
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Hier ist, wie dies in Swift... Hoffe, das hilft!
if let mySprite = childNodeWithName("mySprite") { // Do something with the node }
Habe ich gefunden, diese Fremdheit mit Swift 2.2, vielleicht ein bug .. kann man nicht verwenden NSStringFromCGPoint und childNodeWithName ohne Reinigung den string von Klammern:
Mit dieser kleinen Methode:
wenn Sie fügen Sie Ihre SKSpriteNode tun, zum Beispiel:
und abrufen, für Ihren Fall :