Struct Vererbung vs-Klasse Vererbung in C++

Ich habe gerade entdeckt, aus dieser F/A, die Strukturen sind vererbbar in C++, aber, ist es eine gute Praxis, oder ist es vorzuziehen, die Verwendung von Klassen? In welchen Fällen vorzuziehen ist und in welche nicht?

Habe ich noch nie gebraucht, aber jetzt habe ich einen Haufen Meldungen von verschiedenen Arten, aber gleiche Länge. Ich habe Sie in Binärdatei in ein char-array, und ich nur kopieren mit memcpy, um die Struktur zu füllen und die Felder (ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, es zu tun mit std::copy).

Ich denke, es wäre toll, in der Lage zu Erben, jede Struktur aus einer Basis-Struktur mit common-Header, das ist der Grund, warum ich gesucht. So eine zweite Frage wäre: wenn ich das mit Klassen, ist es auch möglich, eine memcpy (oder std:Kopie) aus einem Puffer zu einer Klasse?

  • In C++ Strukturen und Klassen sind fast die gleichen, der einzige Unterschied ist, dass für struct die Standard-Sichtbarkeit ist public während für Klassen es private.
  • Was planen Sie, um in der Basis zu struct?
  • Es gibt noch einen weiteren Unterschied zwischen class und struct, die auf Vererbung speziell: Der Standard-Modus der Vererbung ist private mit class, aber public mit struct. Also, wenn Sie struct D : A ist, wird dies die gleiche wie struct D : public A. Aber das nicht aufhören, sollten Sie das übernahmekonzept mit struct natürlich.
InformationsquelleAutor Roman Rdgz | 2012-10-23
Schreibe einen Kommentar