Super einfache XMPP-server oder Ratschläge für einen einfachen eigenen Openfire-Komponente
Ich brauche einen server zum senden und empfangen von XMPP-Nachrichten von Android-clients läuft ein multiplayer-Spiel, das ich Schreibe. Ich nahm XMPP, denn ich möchte nicht zu lange von poll und Steckdosen können ein Thema sein, über das Mobilfunknetz (Träger können Sie blockieren).
Schaue ich OpenFire, während es erstaunlich klingt, ich brauche ein admin-panel-Voice-Chat, Chat-Rooms etc. es scheint sehr im Schwergewicht und darauf ausgerichtet sind, eine chat-Lösung für Unternehmen, wenn alles was ich brauche ist es, dass Spieler und übergeben Sie Ihre Züge auf jeder anderen Aufnahme eine Punktzahl am Ende. Gibt es eine abgespeckte version von OpenFire ich kann also nur anmelden einer Komponente, die alle Anforderungen bedienen? In Bezug auf die Anpassung mit openfire ich kann nicht finden, ein deutliches Beispiel für das hinzufügen einer benutzerdefinierten Komponente zum ausführen einer ähnlichen Aufgabe.
Was ich brauche ist eine Bibliothek oder vorhandene einfache server die ich laufen kann und meine benutzerdefinierte Meldung Zuhörer. Ich muss nur in der Lage, alle Anfragen und entsprechend darauf zu reagieren. Ich hoffe, dass ich mich nicht zu schreiben, das thread-management, das Problem gemeinsam ist ein typisches chat-server, aber ich muss den code schreiben, zu interpretieren und reagieren auf die Nachrichten.
Ich hoffe, das macht Sinn, wer geschrieben hat, so ein Stück von server-code, den ich würde gerne ein Beispiel. Für diejenigen von Euch, die es nicht versucht haben aber eine Idee, wie Sie beginnen würde, bitte chip in auch! Je mehr Details, desto besser.
Vielen Dank im Voraus,
Gav
- Der server muss java nur? Haben Sie nahm AMQP Konto ?
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Kann fast jede XMPP-server; ich weiß, dass Openfire funktionieren, oder habe ich auch vor kurzem verwendet Prosodie, die ist sehr leicht und einfach zu installieren (auf Linux).
Was Sie wollen, ist eine eigenständige Komponente, die die Kommunikation mit Ihren XMPP-server (und damit erreichen Sie Ihre Benutzer) mit der XMPP-Komponente-Protokoll. Das ist, wo die Spiel-Intelligenz liegt.
Siehe meine Vorherige Antwort zu einer sehr ähnlichen Frage für mehr detail:
XMPP C# Interaktion
Ein weiterer großartiger Ort, um nach Informationen zu suchen, ist alles andere geschrieben von Jack Moffitt, wer erstellt chesspark.com (da gekauft chess.com also nicht verfügbar) — eine Website, die abgestimmt Schach-Benutzer und-gesteuert-Spiele mit XMPP.
Siehe diesen blog-Eintrag als start:
http://metajack.im/2008/11/21/chesspark_design_details_part_1_why_xmpp/
Wenn Sie wollen eine schnelle, leichte XMPP-server, versuchen Sie Prosodie. Die anderen Antworten sind richtig, aber, Sie werden wollen, schauen Sie sich PubSub erste, dann schreiben Sie Ihre eigenen Komponente, vor dem hinzufügen der Funktionalität direkt an den server.
Sollten Sie in der Lage sein, dies zu erreichen mit OpenFire (oder andere XMPP-Server), out of the box, wenn Sie Unterstützung pubsub. Nicht sicher über die Besonderheiten Ihrer Bedürfnisse, aber ich würde denken, dass Personal Eventing Protocol oder deren Obermenge PubSub sollte in der Lage sein, mit Ihren Anwendungsfall. OpenFire unterstützt diese beiden Protokolle.
Wenn diese nicht unterstützen, Ihren Fall, dann ein benutzerdefinierte plugin ist ziemlich einfach zu schreiben.
Als für die schwere oder leichte, es sei denn, Sie haben einige speziell kleinen-Umgebung für den server-Betrieb, bezweifle ich, es ist egal. Sie einfach nicht mit zu vielen features, die es gibt.
Habe ich verwendet XMPP pubsub für Kunden zu kommunizieren, Aktionen zu einander, so können sich Anwender live-updates von dem, was Mitarbeiter in einer Gruppe arbeiten.