Three.js Erste Person, die Steuert, bewegt sich die Kamera die ganze Zeit
Dem Spiel ich bin der Gestaltung erfordert derzeit ein first-person-controller und zum Glück Three.js bietet diese Klasse als gut.
Aber ich kann nicht aufhören, die Kamera herumfliegen. Ich weiß, dass Sie die Bewegung der Maus bewirkt, dass die Fliegen, weil es geschieht, sobald ich die Maus bewegen. Aber das Lesen der js-code,ich kann nicht finden, die attribue die Ursachen dieser Bewegung. Hier ist, wie ich einleiten der Steuerung:
controls = new THREE.FirstPersonControls(camera);
controls.movementSpeed = 0.1;
controls.lookSpeed = 0.001;
controls.lookVertical = true;
Möchte ich nicht, die Blickrichtung zu ändern, wenn ich mich nicht bewegen der Maus.
irgendeine Idee ?
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Beachten Sie, dass die FPS-Maus-Bewegung in webGL ist nutzbar, sondern nur im full screen-Modus. Wenn eine Anwendung läuft in einem standard-Fenster-Modus, wird der cursor sichtbar ist, und die Anwendung kann nicht erkennen, cursor-Bewegungen, die über den Rand des Fensters. Diese macht es möglich, schauen Sie sich um in den FPS-Stil (Aussehen, Bewegung Stoppt, wenn der Cursor erreicht das Fenster-Rand).
Dies ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ein
PointerLockControls
demo fordert Sie auf, wechseln Sie zum Vollbild-Modus.Mit
FirstPersonControls
den look Bewegung setzt, wenn die Maus erreicht den Rand. Diese Vorgehensweise funktioniert auch im Fenstermodus.Möchten Sie vielleicht die Verwendung der PointerLockControls statt
Siehe ein Beispiel hier:
https://github.com/mrdoob/three.js/blob/master/examples/misc_controls_pointerlock.html