Three.js Fliesen, die mehrere Texturen verwenden von Ebenen geometrie

So, ich bin versucht, zu erstellen eine 3D-Welt basiert, bestehend aus Fliesen.

Ich es erfolgreich geschafft haben, dies zu tun mit der Ebenen geometrie-und height-Werte etc. Jetzt habe ich aber zu einem Punkt kommen, wo ich evtl. noch alles ändern.

Das problem ist, dass ich möchte eine Kachel, um mehrere Texturen (mit shader weil ich nicht mischen wollen Ihnen). Ich war in der Lage, dies zu tun Global (also jede Kachel haben würde, die gleichen Texturen + mit uv-mapping).

Aber ich verstehe nicht, wie ich wäre in der Lage, um anzugeben, welche Fliese hat die Texturen (und ich habe über 100 Texturen), da die Ebenen geometrie hat nur 1 shader-material. Und ich bin auch nicht sicher, ob es eine gute Idee, senden 100 Texturen durch einen shader?

Also meine Fragen im Grunde kocht unten zu diesem:

Ist es eine anständige/performante Art und Weise zu verknüpfen, die Fliesen/- Eckpunkte der Texturen, so kann ich halten Sie die Ebene geometrie.

- Wenn ja: wie?

- wenn Nein: Sollte ich jede Kachel separat (also eine Fläche von 1x1) und mischen Sie Sie irgendwie zusammen (Leistung/vertex-blending?) so wirkt es wie eine einzige Ebene (in diesem Fall der zusammengeführten Ebene besteht aus vielen 1x1 Flugzeuge) und mit dem shader pro Kachel (eine 1x1-Ebene)?

Wie sind diese Dinge überhaupt getan?

Edit:

Einige zusätzliche Informationen, weil es scheint, dass meine Frage nicht wirklich klar:

Was ich will, ist, dass eine Kachel (2 Gesichter) hat mehrere "materialIndexes" zu sagen. Derzeit brauche ich, um 1 Plättchen zu haben 3 Texturen, so kann ich mischen Sie in einem shader mit einem bestimmten Algorithmus.

Zum Beispiel ich will eine Herz-Form (rote Herzen/schwarzen hintergrund) als textur und als basierend auf den Farben, die ich nicht mischen wollen/ändern Sie die anderen 2-Texturen, so kann ich bekommen zum Beispiel Holz-Herz und einem blauen hintergrund. Oder zum Beispiel, ich sollte in der Lage sein, um die Mischung 4 Texturen gleichmäßig auf dem Platz, jeweils 1/4 des Platzes. Aber der Punkt hier ist nicht, was getan werden muss, mit den Texturen, aber wie kann ich angeben, wie 3, 4, oder mehr Texturen für meine Flächen/Fliesen.

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