Triangle Draw-Methode
Ich habe Probleme beim zeichnen eines Dreiecks mit der draw(Graphics g)
- Methode in Java.
Ich kann ein Rechteck zeichnen, etwa so:
public void draw(Graphics g) {
g.setColor(colorFill);
g.fillRect(p.x, p.y, width, height);
g.setColor(colorBorder);
g.drawRect(p.x, p.y, width, height);
drawHandles(g);
Wo p steht für "die Obere linke Ecke des shapes". Wie würde ich zeichnen Sie das Dreieck in der gleichen Weise?
Könnte jemand mir ein Beispiel für ein standard-Dreieck?
InformationsquelleAutor der Frage Jon Snow | 2012-08-12
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Es ist nicht eine drawTriangle Methode weder in der Grafik noch Graphics2D. Sie müssen es selbst tun. Sie können zeichnen Sie drei Linien mit der
drawLine
Methode, oder verwenden Sie eine dieser Methoden:Diese Methoden arbeiten mit Polygonen. Sie können das Präfix ändern
draw
zufill
wenn Sie möchten, füllen Sie das polygon, definiert durch den Punkt gesetzt. Ich führte mir die Dokumentation links. Werfen Sie einen Blick auf lernen, wie Sie zu verwenden sind.Gibt es die GeneralPath Klasse zu. Es kann verwendet werden, mit Graphics2D, die fähig ist, zu ziehen Formen. Werfen Sie einen Blick:
InformationsquelleAutor der Antwort davidbuzatto
Sollten Sie versuchen, mit den
Shape
s API.Werfen Sie einen Blick auf JPanel repaint von einer anderen Klassedie alle zum zeichnen von Dreiecken, schauen Sie auf die
getPath
Methode für einige IdeenSollten Sie auch Lesen, auf GeneralPath & Zeichnen Beliebiger Formen.
Diese Methode ist sehr einfach anzuwenden AffineTransformations zu
InformationsquelleAutor der Antwort MadProgrammer
Zeichnung Dreieck ist nicht mit standard-Java-Bibliothek.
Ich sah Beispielcode hier :
http://www.dreamincode.net/forums/topic/52352-draw-line-triangle/
InformationsquelleAutor der Antwort Naidu Ypvs
Einen line-Algorithmus verbinden Sie Punkt A mit Punkt C, und in einer äußeren Schleife, lassen Sie uns zeigen Sie Einen Spaziergang in Richtung Punkt B mit dem gleichen line-Algorithmus und mit der wandernden Koordinaten, wiederholen Sie die Zeichnung, die Linie. Sie können sich wahrscheinlich auch eine z-delta, die auch iterativ erhöht. Für die line-Algorithmus, berechnen Sie einfach zwei oder drei Pisten für die delta-änderung für jede Koordinate und einen Hang zu 1 nach dem ändern der beiden anderen proportional, so sind Sie unter 1. Dies ist sehr wichtig für das zeichnen von geschlossenen geometrischen Flächen zwischen den angeschlossenen mesh-Partikel. Werfen Sie einen Blick auf das Qt-Elastische Knoten Beispiel und nun stellen Sie sich vor Zeichnung Dreiecke zwischen den Knoten nach dem dehnen Sie diese über ein Skelett.
Wie lange es online bleiben wird
InformationsquelleAutor der Antwort Chuck
kein Befehl, direkt zu zeichnen das Dreieck. Für die Zeichnung des Dreiecks haben wir die Verwendung des Begriffs der Zeilen hier.
ich.e, g.drawLines(Koordinaten der Punkte)
InformationsquelleAutor der Antwort somnath pal prince
Gibt es keine direkte Methode, um ein Dreieck zeichnen.
Sie können drawPolygon () - Methode für diese.
Es dauert drei Parameter in der folgenden form:
drawPolygon(int x[],int y[], int number_of_points);
Zeichnen Sie ein Dreieck:
(Geben Sie die x-Koordinaten in array die x-und y-Koordinaten im array y und die Anzahl der Punkte, die gleich den Elementen der beiden arrays.Wie im Dreieck haben Sie 3 x-Koordinate und 3 die y-Koordinaten das bedeutet, Sie haben 3 Punkte insgesamt.)
Angenommen, Sie möchten, zeichnen Sie das Dreieck mit Hilfe der folgenden Punkte:
(100,50),(70,100),(130,100)
Tun Sie den folgenden innerhalb
public void paint(Graphics g)
:Ähnlich Sie können zeichnen jede Form mit, so viele Punkte wie Sie wollen.
InformationsquelleAutor der Antwort Oshin
Können Sie verwenden, Verarbeitungs-Bibliothek:
https://processing.org/reference/PGraphics.html
Gibt es eine Methode namens Dreieck():
g.Dreieck(x1,y1,x2,y2,x3,y3)
InformationsquelleAutor der Antwort user5731235