Tutorial für Kachel-basierte side-scroller-Spiel-spielen?
Kennt jemand eine gute Quelle oder ein paar Tipps die mir helfen konnten, machen Sie eine side-scrolling-tile-basierend (diskreten Bewegung für character) mit der box drücken und verschieben von Plattformen etc. Ich bin im Moment konzentriert C/C++ Konsole Entwicklung (tho nach diesem Projekt kann ich eine Pause machen und Sachen ein wenig mehr grafische, noch C/C++). Etwas wenig wie Super Serib Bros. Ich habe einen Blick in den code von SSB-und ich habe einige Idee, wie es funktioniert, auch wenn die Variablennamen sind nicht besonders hilfreich.
Kommt mir irgendwo jemand muss gedacht haben, dass sein problem vor. Also bevor ich das Rad neu erfinden möchte, irgendwelche Hinweise?
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Würden Sie wahrscheinlich am besten sein, die Unterzeichnung in einem der besser bekannten Spiele-Entwicklung Gruppen, zum Beispiel Spieleentwickler oder DevMaster sowie Check-out die Sachen Microsoft schiebt.
Ich bin mir nicht sicher, wie viele Ressourcen, die Sie finden, Spiele zu machen, da die meisten open-source-Spiele zu entwickeln, Ihre eigenen tools und kommerzielle Spiele halten Ihre Werkzeuge privaten.
Ich denke, dass die beste Strategie ist, um von vorne zu beginnen, mit vorhandenen low-level-Bibliotheken.
Für C++ empfehle ich die Verwendung von Box2d für Physik und HGE für Grafiken. Ich habe auch gehört, dass python-pygame-Bibliothek ist gut, aber noch nicht selber ausprobiert.
Benutze ich einen editor/engine namens RPG Maker für Spaß in meiner Freizeit. Sie können die demo kostenlos. Es ist ein tile-based rpg-engine und ist ziemlich basic, aber die engine ist geschrieben in ruby und durchsucht werden können sehr leicht.