Tutorials und Bibliotheken für OpenGL-ES-Spiele auf Android
Was tutorials und Bibliotheken stehen zur Verfügung, die helfen, Anfänger zu entwickeln, 2D-und 3D-Spiele auf Android mit OpenGL ES? Ich bin auf der Suche nach tutorials, die mir helfen können, lernen, OpenGL-ES, und ich bin auf der Suche nach OpenGL-ES-Bibliotheken, die machen das Leben leichter für Einsteiger in die OpenGL-ES -.
Seit Android ist noch klein, ich denke, es kann helfen-voll zu Lesen, iPhone OpenGL ES tutorials, wie ich vermute, dass der OpenGL-ES-Funktionalität ist sehr ähnlich.
Habe ich die folgenden nützlichen Informationen, die ich gern haben würde, zu teilen:
Android tutorials:
Anderen Android-OpenGL-ES-Informationen:
- Google IO Vortrag in Bezug auf Spiele, nicht
viel OpenGLES - Die Die Khronos Referenz-Handbuch ist auch relevant, aber es ist nicht genau der beste Ort, um zu starten.
iPhone OpenGL-ES-tutorials (wobei die OpenGl-ES-Informationen ist wohl sinnvoll):
- http://web.me.com/smaurice/AppleCoder/iPhone_OpenGL/Archive.html
- http://iphonedevelopment.blogspot.com/2009/05/opengl-es-from-ground-up-table-of.html
Als für Bibliotheken, die ein Anfänger vielleicht nutzen, um eine einfachere hands-on-Erfahrung mit OpenGL-ES, ich habe nur gefunden Rokondie vor kurzem gestartet wurde, hat so viele Löcher und Fehler. Und es ist gnuGPL lizenziert ist (im moment), was bedeutet, es kann nicht verwendet werden, wenn wir wollen, verkaufen unsere Spiele.
Was es sonst noch gibt?
InformationsquelleAutor der Frage arberg | 2009-10-27
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Die Website, die Sie erwähnt haben, ist sehr gut, aber ich denke, die beste, die ich gefunden habe, ist von INsanityDesign. Es ist ein port von den großen OpenGL - nehe tutorials. Dies ist ein großartiger Ort zu starten, es gibt Sie Quelle auf verschiedenen Ebenen, die Sie spielen können, mit und ändern, um zu sehen, was andere teilen. Andere als das Lesen OpenGL Dokumentationwird dazu beitragen, wie gut. Ich bin nicht gut bei der OpenGL-Sachen, aber in der Lage gewesen, um Dinge herauszufinden, die Ressourcen, die ich erwähnt.
InformationsquelleAutor der Antwort broschb
Einem ausgezeichneten tutorial zu OpenGL ES 1.1 auf Android:
http://blog.jayway.com/2009/12/03/opengl-es-tutorial-for-android-part-i/
InformationsquelleAutor der Antwort VansFannel
Können Sie definitiv verkaufen Sie Ihre Spiele, die basierend auf der GPL-software, Lesen Sie hier mehr: http://www.gnu.org/philosophy/selling.html
InformationsquelleAutor der Antwort skrat
Gab ich anddev tutorials vor langer Zeit. Jede solche tutorial ich habe versucht, würde nicht selbst bauen, richtig, Sie waren Weg, die out-of-date, und der Typ, der Sie hat, Sie scheint nie zu beenden, nichts.
Leider die Informationen, die Sie wirklich wollen, ist wirklich, dass gestreut: Sie werden es nicht finden, alles auf eine URL, wenn Sie bereit sind, Lesen Sie die gesamte Red-Book, aber das ist sicherlich kein Lernprogramm, es ist eine sehr ausführliche Referenz.
Dennoch scheint es, dass nur so eine umfassende Referenz, geben die Informationen, die Sie brauchen, in einem komplett genug und präzise genug form, um zu verstehen, wie nützlich und grundlegende Fragen, wie die Unterscheidung zwischen der Betrachtung transformation viewport transformation, Modell transformation und anzeigen von transformation, und warum OpenGL beharrt auf Kombination der letzten beiden.
InformationsquelleAutor der Antwort Matt J.
Gibt es einige gute OpenGL ES tutorials für Android auch hier: http://obviam.net/index.php/category/opengl/
InformationsquelleAutor der Antwort Impaler