UIImage Erkennung von Tippen und ziehen

Ziemlich Allgemeine Frage, auf die ich ein paar Antworten und ich bin fast da. Ich habe eine Schaltfläche, die, wenn Sie gedrückt wird, ein Bild zu erstellen (code folgt)

(numImages ist auf Last auf NULL und wird als count-up für den tag-Nummern aller Bilder erstellt)

UIImage *tmpImage = [[UIImage imageNamed:[NSString stringWithFormat:@"%i.png", sender.tag]] retain];
UIImageView *myImage = [[UIImageView alloc] initWithImage:tmpImage];

numImages += 1;

myImage.userInteractionEnabled = YES;
myImage.tag = numImages;
myImage.opaque = YES;
[self.view addSubview:myImage];
[myImage release];

Habe ich dann einen touchesBegan Methode, die erkennt, was Sie angefasst hat. Was ich brauche, es zu tun ist, um dem Benutzer zu ermöglichen, ziehen Sie das neu erstellte Bild. Es ist fast funktioniert, aber das Bild flackert alle über dem Platz, wenn Sie ziehen Sie es. Ich kann auf dem Bild, das Sie klicken Sie auf, wie ich bekommen kann es ist TAG, aber ich kann einfach nicht ziehen Sie es schön.

- (void) touchesBegan:(NSSet *)touches withEvent:(UIEvent *)event {

    UITouch *touch = [[event allTouches] anyObject];
    CGPoint location = [touch locationInView:touch.view];

    if (touch.view.tag > 0) {
        touch.view.center = location;
    }

    NSLog(@"tag=%@", [NSString stringWithFormat:@"%i", touch.view.tag]);

}

- (void) touchesMoved:(NSSet *)touches withEvent: (UIEvent *)event {
    [self touchesBegan:touches withEvent:event];
}

Funktioniert es, dass ich eine Ausgabe von die tag für jedes Bild, wie ich auf Sie klicken. Aber wenn ich ziehen, es blinkt... irgendwelche Ideen?

InformationsquelleAutor Matt Facer | 2010-01-02
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