Umwelt.getExternalStorageDirectory() auf dem emulator
Will ich aber Lesen und schreiben, Bilder auf den externen Speicher nicht in meiner app. Von was ich gelesen habe ist Folgendes der richtige Weg, um ein handle auf das Verzeichnis.
File externalStorageDir = Environment.getExternalStorageDirectory();
File picturesDir = new File(externalStorageDir, "Pictures");
Jedoch ...
picturesDir.exists(); //== null
picturesDir.mkdir(); //== false
Ist das, weil ich bin mit dem emulator?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Möchten Sie vielleicht, um sicherzustellen, dass Sie externen Speicher aktiviert:
In Eclipse gehen Sie zu Fenster - > Android SDK und AVD-Manager. Wählen Sie die entsprechende AVD und klicken Sie dann auf Bearbeiten.
Stellen Sie sicher, dass die SD-card-Unterstützung aktiviert. Wenn Sie dies nicht tun, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu" und wählen Sie die "SD-Card-Unterstützung" option.
EDIT: Auch hinzufügen müssen
dem manifest.
<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE"/>
zu dem manifest. Klingt das richtige?Standardmäßig wird der emulator gestartet werden, ohne eine sd-Karte.
Sollten Sie eine sd-Karte Bild zunächst durch den
mksdcard
Befehl in der Konsole.Siehe SDK-Dokumentation:https://developer.android.com/studio/command-line/mksdcard.html
Daher in der Konsole geben Sie den Befehl zum starten eines emulators mit, dass die sd-Karte:
Bessere Leistung zu erzielen, empfehle ich Ihnen beim Debuggen Ihrer app über eine echte Gerät.