Unity3D Anwendung Textur - Modell schwarz
Bin ich nach einem Kurs zu lernen Unity3D.
Spiel-Entwicklung für iPhone/iPad Mithilfe von Unity iPhone Tutorials
http://www.vtc.com/products/Game-Development-for-iPhone-iPad-Using-Unity-iPhone-Tutorials.htm
Ich bin folgenden zusammen, was der Autor tut, auf dem Bildschirm. Er ist mit Unity 1.6 und ich bin mit Unity 3.40f5
Wenn ich versuche die textur angewendet, wie er in dem Film, mein Modell schwarz. Ist es etwas trivial, dass ich hier vermisst?
Findet sich auch der screenshot anbei.
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Was passiert in dem Film mit Autor -
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Was passiert auf meinem Bildschirm -
- haben Sie ziehen das material auf das Objekt? haben Sie fügen Sie eine Lichtquelle?
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Es ist schwer zu sagen, von Bildschirm packt, aber dein material sieht richtig, vorausgesetzt, es sagt "Bumped Diffuse" nach shader, kann ich nicht sagen.
Beim ersten drag dein Objekt in der Szene, vor der Anwendung einer textur, es sollte selbst Schatten. Wenn es nicht funktioniert, Sie müssen regenerieren Ihres Modells in der normalen, indem Sie auf das Modell und dann im Bereich "Informationen" suchen "Normalen und Tangenten." Nach Normalen wählen Sie "Berechnen" klicken Sie auf die "Anwenden" am unteren Rand, sehen, was passiert. Ich weiß nicht, Ihre model-Typ, aber die Einheit hat mir Mühe gegeben in der Vergangenheit mit Wavefront .obj-Dateien vordefinieren Ihre normalen.
Die andere mögliche Problem ist eine fehlerhafte UV-import. Wenn das tutorial ist von v1.6 ist es möglich, das Modell mit aufgenommen, das tutorial ist nicht korrekt importieren. Ich habe ein ähnliches Problem, wo die UV ' s waren alle auf '0 0', so wird nur die niedrigste Ecke, pixel von meine textur verwendet wurde. Die Einheit kann nicht alles tun, für Sie da. Sie können dies testen, indem erstellen eines neuen Materials. Legen Sie die shader zu diffus. Set "Base(RGB)" textur auf "none", und "Haupt-Farbe", um so etwas wie blau. Wenden Sie es auf Ihr Modell. Wenn Sie nicht definieren, eine textur, die dann Ihr Modell sollte blau erscheinen. Wenn es das tut, es bedeutet, dass Sie wahrscheinlich haben einen UV-import-problem.
Erstellen Sie einfach das material als gut, aber ich denke, dass Sie nicht importieren Sie Sie in das Objekt.