Unity3D für iOS und Android: Multiplayer (Bluetooth-Verbindung)
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zum verbinden von zwei Geräten über Bluetooth in der Einheit iOS-und Android-Basic für Multiplayer-Gaming.
Ich fand:
- AllJoyn von Qualcomm - Bluetooth funktioniert anscheinend nur mit Root-Android-Geräte und derzeit nicht mit iOS.
- iOS GameKit Lokalen Multiplayer von prime31 - Nur für iOS.
- Bonjour Plugin von Gregzo - Kein Bluetooth, aber eine andere local-multiplayer-Lösung, die nur für iOS.
- TNet: Kein Bluetooth, nur für Android und iOS Pro -
Hat jemand eine andere Lösung (vor allem für Android)?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Auch für andere p2p-Unity-Lösungen.
Die Verbindung über Plattformen hinweg via Bluetooth wird wirklich schwierig. Ihre beste Wette ist zu verwenden Bonjour/Zeroconf. Dies wird bedeuten, dass beide Geräte auf dem gleichen WiFi-Netzwerk, aber sobald ein Gerät wirbt mit einem service-die anderen sollten in der Lage sein, um es zu sehen und beitreten. Du musst noch schreiben, Sie eigene Unity-plugin für Android wenn. android.noisepages.com/2010/02/...
InformationsquelleAutor Oli | 2012-10-23
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Für Schiffe N' Battles (ein cross-Plattform-multiplayer-Spiel Unity erstellt), die wir aufgebaut haben mehrere Möglichkeiten, um führen Sie ein multiplayer-Spiel:
über Bluetooth (mit Prime31 plugin)
Ich habe nie gesehen, dass ein Spiel mit multiplayer zwischen iOS und Android mit Bluetooth.
über LAN (mit Einheit RPC)
Die Spieler beginnen können, kämpfen in einem Lokalen Netzwerk mit einem der oben genannten Geräte: iOS vs iOS, iOS vs Android, Android vs Mac, und so weiter.
via Game Center (mit Prime31 plugin)
Nutzt das Game Center Mehrspieler match-Kämpfe.
über Globale Server (in-house-Lösung)
Die Spieler können zu Beginn der Kämpfe rund um die Welt mit einem der oben genannten Geräte: iOS vs iOS, iOS vs Android, Android vs Mac, und so weiter.
Für diese Lösung haben wir gebaut einen online-server, aber Sie können etwas wie Photon.
InformationsquelleAutor giacomelli
Für Android, die Sie verwenden können-plugin habe ich vor kurzem veröffentlicht: Android Bluetooth Multiplayer
Für iOS, habe ich ein plugin: Lokaler Multiplayer für iOS/tvOS/macOS
Beide sind so konzipiert, kompatibel mit Unity gebaut-im multiplayer, so können alle vorhandenen tutorials über Unity eingebaute Netzwerk-oder Wiederverwendung Ihrer vorhandenen Netzwerk-code mit minimalen änderungen.
InformationsquelleAutor ZimM
Einheit der Bekanntgabe UNETZ (UDP-basierte Multiplayer)
http://forum.unity3d.com/threads/unet-sample-projects.331978/
InformationsquelleAutor Oli