verwenden Sie die Tasten im netbeans-gui-frame
Ok, also ich bin ziemlich noob in JAVA und der Programmierung im Allgemeinen wirklich. Ich bin versucht, einen rock, Papier, Schere-app, mit laufen, mit einer GUI-Schnittstelle. Was ich versuche ist die einfachste Sache, die ich dachte, drücken Sie eine Taste Ihrer Wahl (r, p, oder s), und das wird eine variable verwendet, im rest des Programms zu vergleichen, um die computer-Wahl, Suche nach dem Gewinner, usw. Ich habe schon ein Programm ausgearbeitet, das problem ist das GUI-Zeug. Ich bin mit netbeans und ein JFrame, das ist komplett neu für mich. Ich habe eine Menge Fragen, und vielleicht gibt es ein nettes tutorial, für mich könnte jemand link zu, aber mit der offiziellen netbeans-Website hat nicht geholfen viel, so weit. Anyways:
-
Ich bin mir nicht sicher, wo meine main-Methode code in das text-Programm, erstellen Sie eine neue Klasse, oder legen Sie Sie in der main-Methode des Frames die ich benutze.
-
Weil das so ist, den Grund kann ich nicht selbst kompilieren ist, dass die main-Funktion wird versucht, die variable, die ich vornehmen möchten, die Schaltfläche. Die gesamte Bestellung der Bedienung ist mir unbekannt, denke ich. Ich schaute auf die netbeans-Beispiele, und ich glaube, ich könnte diese Arbeit machen indem Sie etwas ein wenig komplexer, aber es scheint unnötig?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Hier ist ein guter Ort, um zu starten lernen über Swing. würde ich Sie darauf hinweisen, dass die Verwendung von NetBeans ist großartig, wenn Sie versuchen, Kurbel aus ein großes GUI schnell, aber können verursachen mehr Probleme als es löst, wenn Sie nicht bereits vertraut mit, wie Swing funktioniert.
Ein paar Tipps aus was ich gelernt habe, an meinen Projekten:
Mithilfe der Model-View-Controller Muster ist ein guter Ort, um zu starten, wenn Sie eine GUI zu bauen. Dadurch wird sichergestellt, dass es ist die Trennung zwischen den Komponenten des Programms; wenn Sie jemals brauchen werden, um die Ansicht zu ändern oder das Modell, Sie brechen nicht die anderen Komponenten.
Was diese Regel bedeutet in der Praxis für Java ist, dass Sie wickeln Sie den view und controller zusammen, in der Regel Verlängerung ein JFrame als qpingu hingewiesen. Das JFrame wird eine Referenz benötigen, um Ihre model-Klasse und die panels, die die verschiedenen Kontrollen.
Den Ort, um zu beginnen, im code, wie Sie verwendet werden, um in dem source-package-Verzeichnis in der Regel den Namen, was Sie genannt wird Sie neues Projekt: YourFileName.java
Den Schlüssel zu suchen, der name, den Sie Hinzugefügt, in der in den Namen der Dateien in das neue Projekt.
Einmal, gibt es einige Methoden, die den start der Anwendung für Sie. Und am unteren Ende ist, wo die main() befindet, die Sie und ich sind am meisten vertraut mit 🙂 .
Persönlich, ich bevorzuge die desktop-Anwendung, weil es beginnt mit einer Menge von pre-generated code für Sie.
Wollen Sie finden, einige Artikel und tutorials zu Swing.
Hier ist ein wenig code, um Ihnen zu helfen: