Vorbei an template-Klasse als parameter
Wie gebe ich eine Vorlagen-Klasse an den Konstruktor der anderen Klasse? Ich bin versucht, übergeben Sie eine Vorlagen-hash-Tabelle-Klasse, um eine Menü-Klasse die mir erlauben wird, dann kann der Benutzer entscheiden, die Art der hash-Tabelle.
template <class T>
class OpenHash
{
private:
vector <T> hashTab;
vector <int> emptyCheck;
int hashF(string);
int hashF(int);
int hashF(double);
int hashF(float);
int hashF(char);
public:
OpenHash(int);
int getVectorCap();
int addRecord (T);
int sizeHash();
int find(T);
int printHash();
int deleteEntry(T);
};
template <class T>
OpenHash<T>::OpenHash(int vecSize)
{
hashTab.clear();
hashTab.resize(vecSize);
emptyCheck.resize(vecSize);
for (int i=0; i < emptyCheck.capacity(); i++)
{
emptyCheck.at(i) = 0;
}
}
So habe ich diese Klasse Open-Hashwert, der vorgefertigte, denn es soll ermöglichen jeder Art Hinzugefügt werden, habe ich diese Arbeit initiieren, wenn ein Objekt davon in meinem Haupt-und change-input-Typen etc.
int main ()
{
cout << "Please input the size of your HashTable" << endl;
int vecSize = 0;
cin >> vecSize;
cout << "Please select the type of you hash table integer, string, float, "
"double or char." << endl;
bool typeChosen = false;
string typeChoice;
cin >> typeChoice;
while (typeChosen == false)
{
if (typeChoice == "int" || "integer" || "i")
{
OpenHash<int> newTable(vecSize);
typeChosen = true;
}
else if (typeChoice == "string" || "s")
{
OpenHash<string> newTable(vecSize);
hashMenu<OpenHash> menu(newTable);
typeChosen = true;
}
else if (typeChoice == "float" || "f")
{
OpenHash<float> newTable(vecSize);
typeChosen = true;
}
else if (typeChoice == "double" || "d")
{
OpenHash<double> newTable(vecSize);
typeChosen = true;
}
else if (typeChoice == "char" || "c" || "character")
{
OpenHash<char> newTable(vecSize);
typeChosen = true;
}
else
{
cout << "Incorrect type";
}
}
return 0;
}
In meinem main möchte ich Fragen, was der Benutzer geben Sie für die hash-Tabelle. je nachdem, was Sie eingeben sollten, erstellen Sie eine Instanz dieser Klasse mit dem Typ, den Sie wollen, und dann übergeben Sie diese zu einer anderen Klasse genannt-Menü, die Ihnen erlauben sollten, um Anruf-Funktionen aus der hash-Klasse.
- Tun Sie wollen, eine Vorlage-Klasse oder eine Klasse template-Spezialisierung? E. g.
std::less
oderstd::less<int>
? - hashF ist mein hash-Funktion. und ich wollen, eine Klasse, die Vorlagen.
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