Warum ich nicht, ein Fenster zu erstellen mit GLFW unter Windows?

Bin ich froh, wenn jemand könnte mir bitte sagen, was ist das Problem hier:

int main() {

    glfwWindowHint(GLFW_SAMPLES, 4);
    glfwWindowHint(GLFW_VERSION_MAJOR, 3);
    glfwWindowHint(GLFW_VERSION_MINOR, 3);
    glfwWindowHint(GLFW_OPENGL_PROFILE, GLFW_OPENGL_CORE_PROFILE);

    GLFWwindow* window;
    window = glfwCreateWindow(1024, 768, "window", NULL, NULL);

}
  • Auf welchem OS laufen Sie diese Anwendung ?
  • Windows
  • Was tun Sie, wenn Sie die Fenster? Sie geben eine Ereignis-Schleife der Art? Vielleicht das Fenster erstellt ist ganz gut, aber verschwindet sofort.
  • Nein, es sagt nur "Fehler beim erstellen eines GLFW Fenster", wie ich soeben sagte es, wenn es scheitert
  • Durch die Art und Weise, nicht tun glfwInit() == false, da gibt es ein int. Nur tun !glfwInit().
  • es immer noch nicht
  • Aus der Dokumentation: "Windows: Fenster-Erstellung schlägt fehl, wenn der Microsoft GDI software-OpenGL-Implementierung ist die einzige." Das könnte also ein Treiber Problem sein.
  • Ich dachte es auch, aber mein Treiber ist aktualisiert, kann es sein das der gpu..
  • Haben Sie versucht, schalten Sie einige der Tipps zu sehen, wenn Sie ein Fenster, wenn Sie nicht angeben, Core-Profil 3.3 und Proben?
  • wow ty, löschte ich diese 4 Zeilen und es funktioniert, aber die Frage ist, wenn ich Sie brauche? was Sie auch tun?
  • wow ty, löschte ich diese 4 Zeilen und es funktioniert, aber die Frage ist, wenn ich Sie brauche? was Sie auch tun?
  • Sie sollten versuchen, indem Sie wieder individuell und zu sehen welche das problem verursacht (obwohl die major/minor-version Elemente Hinzugefügt werden sollten, als ein paar. Es ist wahrscheinlich, dass die Treiber einfach nicht unterstützt eine bestimmte OpenGL-version oder die core-Profil speziell (obwohl ich denke, 3.3 erfordert core-Profil unterstützen, also ist es wohl eine Sache von beiden). Oder es ist möglich, dass Ihre Karte nicht unterstützt multisampling und GLFW ist nicht die Suche nach einem geeigneten fallback-pixel-format (obwohl es sollte, da es nur ein Hinweis, das könnte also ein bug in GLFW).
  • hey ich fand heraus, dass es diese Zeile: glfwWindowHint(GLFW_OPENGL_PROFILE, GLFW_OPENGL_CORE_PROFILE);

InformationsquelleAutor LiziPizi | 2014-05-16
Schreibe einen Kommentar