Was automatisiertes build-system nicht Mac-Entwickler verwenden?
mein team ist derzeit mit buildbot zu automatisieren, Nacht-und continuous-integration baut und regression-tests. Für builds und unit-tests, den generator nur ruft ein Skript auf, synchronisiert die Quellen von p4 und läuft dann xcodebuild
. Die Regressionstests sind auch gestartet, indem Sie ein shell-Skript, und sind selbst Kombinationen von shell-Skripte und AppleScripts. Die builds sind alle durchgeführt, die auf einem system, aber dann buildbot-Trigger-tests zu passieren, auf mehreren Macs mit verschiedenen Architektur-und OS-Kombinationen. Die Dinge, ich mag über buildbot sind die automatischen Trigger (also die tests laufen nur, wenn das build erfolgreich ist), und die Berichterstattung einschließlich der Wasserfall-Darstellung sehen Sie den Gesamtstatus.
Allerdings sehe ich eine Reihe von Problemen zu. Die "master" - Vorgang die Koordinaten der baut ist entweder undicht oder einfach nur eine riesige Arbeit eingestellt, was bedeutet, dass es verbraucht ein paar Gigabyte Speicher. Gelegentlich Netzwerkprobleme bedeuten, dass ein slave, wird verloren sein; sondern als Wiederholung später wird es einfach nur fail build. In der Tat, wenn der slave soll ausgelöst werden, die für eine abhängige bauen, wird es nicht der erste build nach ansonsten erfolgreich abgeschlossen.
Also, was sind die restlichen, die Sie verwenden, um zu automatisieren Sie Ihre Xcode-builds und unit-tests? Wie diese Lösungen für Sie arbeiten? Alles, was Sie empfehlen würde?
- Vielleicht lohnt sich das Community-Wiki, da seine Meinungen
- denke nicht so - ich bitte Sie um technische Vergleiche der verschiedenen Lösungen, nicht die webcomic Ihr Favorit ist.
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Benutze ich TeamCity in einer windows-Umgebung, aber ich glaube, es wird funktionieren auf Mac und hat xcode-build-agents.
Einer anderen, ähnlichen Frage hier.
Unserem team Hudson mit einem Skript wandelt die Unit-Test-Ausgabe von XCode zu NUnit-format.
Ich weiß, dies ist eine ältere Frage, aber für diejenigen, die sich mit dem TFS zu halten Ihre Xcode-Projekte, ich habe eine benutzerdefinierte build-Aktivität, um die Automatisierung von Xcode-builds über TFS einfacher. Der code gehostet wird, die auf Codeplex hier: http://tfsxcodebuild.codeplex.com/.
Hoffe, jemand findet es nützlich!
Arbeiteten wir heraus, was war mit all den memory - log-Dateien - ältere buildbot hält alle Protokolle, die für immer und behält Sie im Speicher (ggf. bis zum Neustart).
Neuere buildbot kann so konfiguriert werden, halten Sie einen festen Betrag in der Geschichte.
Buildbot bauen log-Dateien sollten in der Größe begrenzt, um zu vermeiden das problem.
Ich die XcodeBuilder das ist ein Teil von CruiseControl. Natürlich hilft es, dass ich es geschrieben habe. 🙂
Aber ich habe es auf einer realen person mehrere Projekt für eine iPhone-app ( Surfen ), die zum Verkauf in den app store.
Nun, dass es drei Jahre später habe ich meine eigene Antwort zu geben auf diese Frage. Ich bin mit Jenkins, vor allem für plugins, die es bietet. Es hat ein plug-in für Gebäude-Ziele in Xcode-Projekte (oder Maßnahmen in Arbeitsbereichen). Es gibt ein plug-in zum ausführen der Clang static analyzer. Es Schnittstellen mit meiner bug-tracker-system, es wird automatisch push baut auf Testflight zu.