Was ist das große Szenario für die Verwendung der Socket.IO
Frage mich nur, warum brauchen wir die Socket.IO aus der Sicht, welche Art von Anwendung oder Fall.
Ich bin iOS-Entwickler zu bekommen, zu wissen, open-source-Projekt socket.IO-objc
In der Regel brauchen wir HTTP oder HTTPS zur Kommunikation mit dem server, der sockel Ziele zu erreichen, die real-time-Kommunikation ( sollte immer live von HTTP )
- Socket.IO ist ein sehr schönes "boilerplate" auf NodeJS. Es nutzt websockets, wenn verfügbar und hat einige backup-Methoden, wenn nicht verfügbar. Es hilft Ihnen, weniger code schreiben, mehr verfügbar durch alle Browser.
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Bibliotheken wie socket.IO notwendig sind, wenn wir Sie brauchen Echtzeit in unserem app. Lassen Sie mich erklären, das in etwas mehr detail. nehmen wir an, Sie entwickeln ein Spiel, das multiplayer und 2 oder mehr Benutzer können spielen, die gleichzeitig. Dann in diesem Fall werden Sie nicht das HTTP-oder HTTPS-Aufrufe, weil von vielen Gründen, und einer von Ihnen ist, dass Ihre Paket-Größe ist groß und das andere ist, dass diese Anrufe sind sehr langsam. In solchen Szenarien, die wir verwenden Bibliotheken, wie sockets zum senden und empfangen von Daten zum und vom server. sockets sind wirklich schnell und in der Lage sind, senden nur die Daten-Pakete, die benötigt werden. mithilfe von HTTP-Programmierung können Sie niemals schaffen, alle multiplayer-Spiel oder jede app, die Interaktion mit dem server auf Echtzeit-basis.
nehmen wir ein anderes Beispiel. nehmen wir an, Sie arbeiten an einer chat-Anwendung. wenn Ein Benutzer tippt etwas, dann Nutzer B sollte wissen, dass Eine ist die Eingabe,( ähnlich wie gtalk von facebook messenger). Wenn Sie die HTTP-Aufrufe zu dem Zeitpunkt "B" nie in der Lage, den tatsächlichen status der anderen person, wegen der Verzögerung. also, was wir verwenden können, ist der sockel, die dann Benutzer A ist irgendetwas eingeben dann sein Gerät sendet nur ein Datenpaket wird nur benachrichtigt den server, dass er die Eingabe und geliefert wird, um Benutzer B, dieser Prozess ist wirklich sehr schnell(nahezu Echtzeit). und Sie verringern die übertragung der Daten auch.
Arbeite ich auf chat-Anwendung mit socket.io auch. So scheint es zu ersetzen, alles mit Fassung.io. Dies ist, was mich in Zweifel und Neugier. Ich bin völlig einverstanden mit real-time-app wie chat-Anzüge für die Steckdose.io. Jedoch gibt es die round-trip-Kommunikation (wie Benutzer-login), die ist mehr geeignet für HTTP.
Buchse.io nutzt web-socket-für die übergabe von Daten unter Benutzer, die alle miteinander verbunden sind, auf einem web-server. Mit web-sockel, es gibt keine Verhandlung, Protokolle und Verbindung bleibt so lange offen, wie die betroffenen Nutzer sind die Registrierung für den service mit dem web-server. Wie wies darauf hin, auch die Nutzlast ist deutlich weniger als das http/https Protokoll.
Buchse.IO ist eine JavaScript-Bibliothek für Echtzeit-web-Anwendungen. Es ermöglicht die Echtzeit -, bidirektionale Kommunikation zwischen web-clients und-server. Es besteht aus zwei teilen: einem client-seitige Bibliothek, die im browser ausgeführt, und eine server-seitige Bibliothek für node.js. Beide Komponenten haben eine fast identische API.