Was ist die Oberfläche.blit () - Funktion in pygame? Was tut es? Wie funktioniert es?
Ich bin ein Anfänger in Python und ich bin nicht klar über die Funktion surface.blit()
. Was tut es? Wie funktioniert es?
Ich bin gekommen, über die folgenden Punkte zu, wie um es zu schaffen.
- Erstellen Sie ein Bild des gewünschten Größe
- Erstellen Sie eine Oberfläche von kleiner Größe mit dem Objekt angezeigt werden.
- Definieren Sie die Rect-Wert der Oberfläche.
- Blit (überlappen) die Fläche, auf der Leinwand bei der rect-position
Syntax: canvas.blit(surface, surfacerect)
Warum ist nur rect verwendet? Kann es sein, jede andere Form?
- vielleicht docs kann ein wenig helfen
- habe ich schon gelesen.... aber ich brauche eine einfache Erklärung...
- Aufruf
canvas.blit(surface, surfacerect)
ziehensurface
aufcanvas
an der angegebenen position von der oberen linken Ecke dessurfacerect
. Was ist deine konkrete Frage? - en.wikipedia.org/wiki/Bit_blit - Bit-blit ist ein computer-Grafik-Betrieb, in dem mehrere bitmaps kombiniert werden, in eine durch eine Boolesche Funktion.
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Setzen diese in real helfen können, obwohl Sie so einfach setzen, wie möglich -> blitting ist die Zeichnung
Gehen durch die einzelnen Schritte, die Sie erwähnt haben:
Dies ist unser Fenster erstellt von
screen = pygame.display.set_mode((width,height))
. Woscreen
ist die canvas-name. Schließlich wird alles gezeichnet werden müssen, die auf dieser Leinwand, so dass wir es sehen können.Dies ist eine Oberfläche, die wir Auffüllen mit Gegenständen wie Bilder. Es muss nicht kleiner sein als die Größe des Fensters, und es kann verschoben werden, um frei.
Beim erstellen einer Oberfläche mit so etwas wie
background = pygame.Surface((width,height))
geben Sie die Größe. Die Bilder oder gezeichnete Elemente auf der Oberfläche kann jede Form oder Größe, aber Sie müssen alle enthalten sein, innerhalb der Grenzen, die diese Breite und Höhe ein.Nun alle wichtigen bit. Wir brauchen, um diese Fläche (hintergrund) und ziehen Sie es auf das Fenster. Um dies zu tun, nennen wir
screen.blit(background,(x,y))
wo (x,y) ist die position innerhalb des Fensters, wo wir wollen, die oben Links auf der Oberfläche. Diese Funktion heißt " nimm die hintergrund-Oberfläche und ziehen Sie es auf dem Bildschirm an die position (x,y).Einem einfachen Beispiel: