Was sind gute cross-Plattform-Spiel-API?
Ich bin in den Prozess der Konzeption/Aufbau einer cross-Plattform-game-engine in C++. Ich möchte ein game-API, die 2D - /3D-Grafik, Eingabe, Netzwerk, audio, etc. Eine API, die ich gefunden, das erfüllt viele dieser Anforderungen, außer für Audio ist Amaltheia. Kann jemand empfehlen, eine API, die erfüllt alle meine Anforderungen, oder eines, das erfüllt die meisten der Anforderungen, die besser ist als Amaltheia.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Kann man sich bei SDL, es ist eine beliebte cross-Plattform-multimedia-Bibliothek verwendet in vielen spielen.
Auch die Game Programming Wiki ist eine gute Quelle für die Listen der Spiel-Programmierung Bibliotheken und Motoren
Viele Menschen sind mit SFML diesen Tagen,
, der ein bisschen mehr up to date als SDL.(Antwort bearbeitet als SDL schließlich sah Sie ein update, da ich ursprünglich gepostet! SFML ist immer noch eine würdige Wahl, jedoch.)
Allegro ist sehr beliebt. Es gibt auch eine große community-Website für es hier.
In den Fall, Sie müde von C++, es gibt auch noch etwas einfacher: BlitzBasic
http://www.blitzbasic.com/
Check-out Unity-Engine wenn Ihre authoring erfolgt in OSX
Ideaworks 3D hat eine tolle API, die auf mehr Systeme als könnten Sie einen Stock an rütteln (darunter windows und linux), funktioniert networking -, sound-und 3d. Es ist ein bisschen teuer aber...