Was sollte ich verwenden, um Anzeige-Spiel-Grafik?

Habe ich ein system für ein Spiel aber ich weiß nicht, was sollte ich verwenden, um es anzuzeigen. Ich mache eine vertikale shooter-Spiel und ich habe geschrieben, die Methoden für alle Klassen controlling Feinde und Spieler, aber ich habe keine Ahnung, wie effizient das Spiel anzuzeigen. Ich dachte, die Leinwand, das würde repaint jedem Bild, aber ist das wirklich die effektivste Methode?

Wichtige details:

  1. ideale framerate: 25fps
  2. Es ist ein 2d Spiel
  3. Gibt es irgendwo zwischen 25-100 Objekte auf dem Bildschirm zu jeder Zeit, von denen alle bewegt
  4. Alle Objekte angezeigt, die Bilder sind alle im PNG-format
  5. Das Fenster 640px von 480px
  6. Jetzt alle Bilder geladen sind als BufferedImage, obwohl ich könnte leicht ändern Sie diese

7. Ich brauche ein Koordinatensystem. Dies ist der einzige wesentliche Teil, der nicht geändert werden kann, ohne die völlige Neustrukturierung meines Codes.

Allem die Art und Weise habe ich alles eingerichtet, jedes frame alle Objekte, die sich bewegen und interagieren in einem Koordinatensystem, die ich entwickelt (beschäftigt sich mit der Kollisionserkennung und Bewegung, keine grafische Komponente), dann sollte alles lackiert werden, um den Bildschirm, einfach, indem Sie durch die ArrayLists, die verfolgen, alle sich bewegenden Objekte und Malerei werden eins.

  • Ist dieses Spiel ein 2d oder 3d Spiel?
  • Ich war nicht einmal sicher, Sie könnte verwenden Sie ein png mit Graphics2D, aber ich habe schnell und es sieht OK mit javax.imageio und java.awt.image.BufferedImage.
  • Nicht mit einem Canvas in diesem Tag und Alter. Die Swing-Entsprechungen wäre entweder JComponent oder (wenn der UI-Mischungen kundenspezifische Malerei mit festgelegten Komponenten) JPanel.
InformationsquelleAutor Will | 2011-06-06
Schreibe einen Kommentar