WebGL Geometrie-Shader-Äquivalent?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Herstellung von non-photorealistic rendering in webgl. Den besten Algorithmus, den ich bisher gefunden habe, für Rand-Erkennung wurde implementiert mit OpenGL geometrie-shader, hier. Speziell GL_TRIANGLES_ADJACENCY.
Ich Frage mich, ob es ein äquivalent in WebGL oder sogar, wie würde ich mich über die Portierung dieser code über Javascript.
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Geometrie-Shader nicht verfügbar in WebGL.
Aber es gibt viele Wege, das zu tun Kante zu erkennen. E. g. Sie können Bild-Raum-algorithmen, wie
http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.93.9731&rep=rep1&type=pdf
Oder werfen Sie einen Blick in "Real-time Rendering 3rd edition" (Buch). In diesem Buch gibt es viele Beispiele von NPR, von denen die meisten laufen problemlos auf WebGL.
http://www.realtimerendering.com/
WebGL unterstützt derzeit nur die pixel-Shader und vertex-Shader nicht mit geometrie-Shadern.
Sagte, dass es ist ein interessanter Artikel und die demo zeigt, wie emulieren geometry shaders in WebGL unter: https://acko.net/blog/yak-shading/.