Wenn das nicht gleich? Dann machen Sie diese
Ich bin ein hangman-Spiel, und gerade begonnen, erstellt das zufällige Wort, generieren neue Wort, das der Benutzer zu erraten, aber manchmal wird der random-code erzeugt das gleiche Wort, das verwendet wurde, zuvor. Meine Frage ist... gibt es ein symbol oder ein code, der wird sagen, wenn die Zufallszahl nicht gleich zu tun... dieser code-block.
Hier ist mein code...
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
Random rW = new Random();
foreach (TextBox textBox in addTextBox())
{
textBox.Visible = false;
}
RW = rW.Next(1, 4);
if (RW == 1) //Cat
{
textBox1.Visible = true;
textBox2.Visible = true;
textBox3.Visible = true;
}
else if (RW == 2) //Elephant
{
textBox1.Visible = true;
textBox2.Visible = true;
textBox3.Visible = true;
textBox4.Visible = true;
textBox5.Visible = true;
textBox6.Visible = true;
textBox7.Visible = true;
textBox8.Visible = true;
}
else if (RW == 3) //Giraffe
{
textBox1.Visible = true;
textBox2.Visible = true;
textBox3.Visible = true;
textBox4.Visible = true;
textBox5.Visible = true;
textBox6.Visible = true;
textBox7.Visible = true;
}
else if (RW == 4) //Monkey
{
textBox1.Visible = true;
textBox2.Visible = true;
textBox3.Visible = true;
textBox4.Visible = true;
textBox5.Visible = true;
textBox6.Visible = true;
}
else
{
}
}
- Ich glaube, Sie suchen für die
!=
(nicht gleich) - operator, d.h.if (RW != 1) ...
- Ich denke, die Frage wurde nicht korrekt geschrieben Glen. Wie ich verstanden habe, Sie wollen einfach nur stellen Sie sicher nicht zu verwenden, ein Wort, das verwendet wurde, zuvor. Für, Sie haben, um eine Sammlung zu halten Geschichte zwischen button klickt. Wenn es das ist, was Sie nach, meine gepostete Antwort sollte dir helfen.
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Sollten Sie verwenden
!=
was ist ein Gleichheits-operator.Verwenden Sie eine generische Liste, und sobald ein Wort generiert wurde, fügen Sie es der Liste. Dann generieren Sie bitte ein neues Wort, bis das erzeugte Wort ist nicht enthalten in der verwendeten Wörter-Liste. Auch für die if - /elseif-Anweisungen, ich würde sagen, eine switch-Anweisung anstelle, es macht es besser lesbar.
Außerdem sicher, dass die usedWords Sammlung ist außerhalb Ihrer button-event-handler, und nicht deklariert innen, sonst wird es zurückgesetzt werden, jedes mal, wenn Sie klicken Sie auf die Schaltfläche.
Liste usedWords = new Liste();
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
Random rW = new Random();
while...
). Der bessere Ansatz wäre, zu wählen zufälliges Wort aus der Liste der noch nicht verwendeten Wörtern und entfernen Sie gebrauchte aus der Liste.