Wie bekomme ich eine Scheibe von Vec<T> in Rust?
Ich nicht finden können in der Dokumentation von Vec<T>
gewusst wie: abrufen einer Scheibe aus einem angegebenen Bereich.
Gibt es so etwas wie dieses in der standard-Bibliothek:
let a = vec![1, 2, 3, 4];
let suba = a.subvector(0, 2); //Contains [1, 2];
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
In der Dokumentation für
Vec
deckt dieses in der Abschnitt mit dem Titel "slicing".Können Sie erstellen,
slice
einerVec
oderarray
durch Indizierung mit einemBereich
(oderRangeFrom
,RangeTo
,RangeFull
), zum Beispiel:Wenn Sie möchten, konvertieren Sie die gesamte
Vec
zu einer Scheibe, die Sie verwenden können deref Zwang:Dieser Zwang wird automatisch angewendet, wenn Sie eine Funktion aufrufen:
Können Sie auch anrufen,
Vec::as_slice
, aber es ist ein bisschen weniger Häufig:Siehe auch: