Wie das zu erreichen ist 30 frames pro Sekunde mit Android SurfaceView?
Ich bin auf der Suche nach Beispiel-code-Beispiel, das zeigt, wie Sie zu erreichen 30 frames pro Sekunde mit
Android SurfaceView? Angenommen jeder frame zeichnet einen Kreis, beginnend bei der position x und y und die einzelnen frame-Schritten x-und y um eins.
Bonus-Frage:
Auf der Oberseite von oben möchte ich ein weiteres overlay-Ansicht zur Anzeige von text-Inhalten, so dass beliebige Grafiken gezeichnet wird, zeigt unter Inhalt dieses Textes. Wie dies geschehen kann?
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Machen ein thread, tut dies 30 mal in der Sekunde:
In der Tat, wenn dein thread nur sitzt es tun, ohne zu versuchen zu unterbrechen, wird er gedrosselt werden, um die frame-rate des Bildschirms.
Müssen Sie sicherstellen, dass dieser thread korrekt synchronisiert mit dem management der Oberfläche Sicht-zum Beispiel, wenn die Oberfläche verändert oder zerstört wird, wird Ihr code sollte es die Synchronisierung mit dem thread zu sicher, dass der thread beendet wird, während dies geschieht.
Natürlich bedeutet dies, dass Sie software-rendering in den canvas-Bereich. Je nachdem, was Sie tun, das mag in Ordnung sein, um Ihnen 30fps animation. Wenn nicht, müssen Sie mit GLSurfaceView. Möchten Sie vielleicht zu prüfen, mit sowieso, nur weil er kümmert sich um das threading-Teil für Sie.
Wenn Sie möchten, hohe frame-raten, die Sie wirklich brauchen, zu Lesen, auf GLSurfaceView. Unter einer normalen Oberflächen-Ansicht, die Sie gehen, um auf die Gnade der Kosten-layout, Berechnungen, und die CPU-centric-rendering. Mit der GLSurfaceView können Sie auslagern, um die GPU und haben eine enge effiziente Steuerung des layouts.
Diese vielleicht ein Alter thread, aber ich denke, das kann anderen helfen.
Hier ist ein nettes tutorial fand ich auf mit surfaceView:
http://www.droidnova.com/playing-with-graphics-in-android-part-i,147.html
Und hier ist ein netter Artikel darüber, wie zu implementieren, Spiel-Schleife, die helfen können, die Begrenzung der FPS auf 30:
http://www.koonsolo.com/news/dewitters-gameloop/
Können Sie text hinzufügen, der direkt zu Ihrem surfaceView, wenn Sie mögen,
Hier ist ein Beispiel