Wie die alpha-Transparenz verwenden in OpenGL?

Hier ist mein code:

void display(void);

int main(int argc, char** argv)
{
    glutInit(&argc, argv);
    glutInitDisplayMode(GLUT_SINGLE|GLUT_RGBA);
    glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA);
    glEnable( GL_BLEND );
    glutInitWindowSize(600,600);
    glutInitWindowPosition(200,50);
    glutCreateWindow("glut test");
    glutDisplayFunc(display);
    glutMainLoop();
    return 0;
}

void display()
{
    glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT);
    glPointSize(8);
    glBegin(GL_POINTS);
    glColor4f(.23,.78,.32,1.0);
    glVertex2f(0,0);
    glColor4f(.23,.78,.32,0.1);
    glVertex2f(0.1,0);
    glEnd();
    glFlush();
}

Das problem ist, dass diese beiden Punkte identisch zu sein scheinen (auch wenn ich die alpha auf 0). Gibt es etwas, was ich verpasst zu aktivieren alpha-Transparenz?

InformationsquelleAutor H-H | 2009-10-24
Schreibe einen Kommentar