Wie die openGL verwenden mit gcc auf dem Mac?
Ich versuche zu laufen diese openGL Beispiel auf meinem Mac von der Befehlszeile aus mit dem gcc Compiler. XCode ist installiert, gcc verwendet wurde, viel Zeit mit anderen Programmen (B\o Grafik).
Folgenden diese Thema habe ich ausgeführt:
g++ 1.cpp -framework OpenGL -lGLU -lglut
und erhalten:
1.cpp:12:21: fatal error: GL/glut.h: No such file or directory
Fand ich glut.h
bei /System/Library/Frameworks/GLUT.framework/Headers/
und stellte fest, dass die Struktur anders ist (nicht GL-Ordner). Aber auch das entfernen GL/
und mit -I/System/Library/Frameworks/GLUT.framework/Headers
/nicht viel helfen..
So Frage ich mich - wie die openGL verwenden mit gcc auf dem Mac richtig?
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Ihre erste problem ist, dass Apple ' s Framework-Infrastruktur aktiv sabotiert Portabilität von code einfügen, indem Sie die OpenGL-Header in einem nicht standardmäßigen Pfad. Auf Apple-Plattformen der OpenGL-Header befinden sich in einem Verzeichnis mit dem Namen
OpenGL
statt nurGL
.So tragbar, dass die Kopfzeilen angefügt, die Sie schreiben müssen
Ihre andere problem ist, dass die GLUT-Bibliothek ist nicht Teil von OpenGL und eine unabhängige, Drittanbieter-Bibliothek, das ist nicht mehr innerhalb der OpenGL-framework. Sie müssen die Verwendung der GLUT-Framework. Und natürlich verwendet man Nichtstandard-include-Pfade:
Kompilieren mit
-framework OpenGL -framework GLUT
Optionen.Auf mavericks mit der include -
funktioniert, wenn Sie die Kompilierung mit der folgenden Zeile