Wie die Verknüpfung einer GUI-Textur-Taste, um ein Skript in Unity3d
Ich brauche etwas Hilfe, um eine benutzerdefinierte GUI-Textur-Taste, starten Sie ein script auf ein 3d-Objekt aus, wenn es berührt wird in Unity3d für android.
Ich habe eine GUI-Schaltfläche und drehen Sie ein 3d-Modell auf gedrückt. Der folgende C# - Skript, die ich habe ist die Arbeit O. K., wenn der button erstellt wird progrmaticaly:
using UnityEngine;
using System.Collections;
public class RotateButtonBheaviour : MonoBehaviour {
private bool mIsRotated = false;
private bool mMustRotate = false;
private GameObject Cube;
//Use this for initialization
void Start () {
Cube = GameObject.Find ("MarkerObject");
}
//Update is called once per frame
void Update () {
if (mMustRotate && !mIsRotated) {
//Rotate all models 45 degrees around X
if (Cube != null) {
GameObject modelUnderChipsTrackable = Cube.transform.GetChild(0).gameObject;
modelUnderChipsTrackable.transform.RotateAround(new Vector3(1,0,0), Mathf.PI/3);
}
mIsRotated = true;
mMustRotate = false;
}
public Texture btnTexture1;
void OnGUI() {
if (!btnTexture1) {
Debug.LogError("Please assign a texture on the inspector");
return;
}
if (GUI.Button(new Rect(10, 10, 120, 30), btnTexture1))
if (!mIsRotated) {
mMustRotate = true;
}
Möchte ich anstelle der Schaltfläche in den code und fügen Sie eigene benutzerdefinierte GUI Texture button (namens OrbitBtn), so auf touch, starten Sie das 3d-Modell drehen sich um Ihre axe.
Bitte, geben Sie mir einige Ratschläge wie Sie zu erreichen ist, die Funktionalität. Ich danke Ihnen allen im Voraus für Eure Antworten.
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Ändern Sie einfach die textur btnTexture1, oder Sie können klicken und drag-drop Bild-Dateien, um Ihre Skripte, da Sie erklärt haben, btnTexture1 öffentliche.
Oder wenn Sie wollen, das gleiche zu tun in javascript hier ist der Beispielcode.
So, in diesem Beispiel code, ich bin be-ein-Bild - (pause.*) auf den button. Stellen Sie sicher, dass Sie das Bild in einem Ordner namens "Resources" in deinem asset-Ordner.