Wie header-Dateien in Visual Studio 2008?
Ich bin versucht derzeit, stellen Sie eine einfache Programm, das beinhaltet zwei header-Dateien. Ich sehe Sie im Projektmappen-Explorer, in dem ich Sie durch "vorhandene Dateien". Jedoch, wenn ich mein Programm es die folgende Fehlermeldung erhalten.
schwerwiegender Fehler C1083: kann Nicht geöffnet Includedatei: 'FileWrite.h': Keine solche Datei oder Verzeichnis. Das problem ist, dass ich die Datei, enthalten in der Header-Ordner und in dem code, den ich geschrieben habe:
#include "FileWrite.h"
und dann den rest der Programm-code.
Gibt es sonst noch etwas tun musste, so dass der compiler finden Sie in der header-Datei und link auf die .cpp-Datei, die ich versuche zu kompilieren?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wenn du schreibst in deinem code so etwas wie
#include "FileWrite.h"
müssen Sie sicherstellen, dass compiler finden kann, die Datei. Es gibt drei Optionen:Welche dieser Optionen der shell verwendet werden, hängt davon ab, ob die Kopfzeile stammt aus diesem Projekt (1. option) oder zu einem anderen Projekt (jede der beiden anderen Optionen).
Gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu tun.
1) Nur für das aktuelle Projekt
2) Für alle Projekte
Verzichten, 2, so würde es schwierig sein, herauszufinden, Abhängigkeiten für ein Projekt beim kompilieren, es auf einem anderen system als die ihrige.
Wenn auch Dateien, die der compiler sucht zuerst im aktuellen Verzeichnis (das Verzeichnis, das enthält die Quelle
.cpp
- Datei), dann sieht es in der zusätzliche include-Verzeichnisse. WennFileWrite.h
nicht in demselben Verzeichnis wie die Quelldatei überprüfen Sie die enthalten zusätzliche Verzeichnisse.In der Projekt-Eigenschaftenseite Blick auf die zusätzlichen include-Verzeichnisse und sehen, wenn Sie den Ordner, in dem
FileWrite.h
ist.Du hast gesagt, die Datei ist im "Header" - Ordner. Dies könnte entweder bedeuten, das der Header filter oder eine aktuelle Header-Verzeichnis auf dem Dateisystem. Wenn Sie eine Datei von Ihrem eigenen Projekt, das Sie benötigen, um den Pfad von der Datei, die Sie sind in. So, wenn Sie hatte etwas so:
Verwenden Sie
#include "../include/my_object.h"
im main.cpp.Das ist für Verzeichnisse. Die Ordner, die Sie sehen in Ihrem Projekt namens Filter und haben absolut keine Beziehung zu der Verzeichnis-Struktur Ihres Projekts, es sei denn, man zwingt ihn, zu. Sie müssen aufmerksam sein auf das, was die Struktur sieht aus wie in windows explorer, um festzustellen, welchen Weg verwenden Sie in einer Anweisung include.