Wie kann ich die implementieren einfache serverlose p2p-browser messaging mit minimalen Aufwand?

Ich versuche zu schaffen, einige grundlegende Implementierungen von einfachen spielen (tic tac toe ist die Start-Projekt), die über das internet gespielt werden, ohne dass ein zentraler server. Die Seite würde nicht einmal gehostet werden und könnte ausgeführt werden, die lokal auf der Maschine, oder es könnte auf einem Webserver gehostet. Beim hosten des Spiels, die Seite informieren möchte der host seine IP-Adresse, die dann gesendet werden, durch irgendeine Methode (Telefon, instant message, etc.) an einen Freund. Dieser Freund würde eingeben oder kopieren/einfügen der IP in einen join-dialog und in der Lage sein, das Spiel zu spielen, in Frage. Ich möchte diese 2 Parteien in der Lage sein, dies zu tun, ohne Installation zusätzlicher software und ohne Kontakt mit einem zentralen server jeglicher Art.

Ich schaute in viele mögliche Lösungen mit node.js, webrtc, websockets, flash, java, etc. Jeder von Ihnen hat ein problem mit ihm verbunden, etwa durch einen zentralen server, oder dass sich der client potenziell herunterladen müssen, etwas, das nicht bereits auf Ihrem computer installiert, oder nur die übertragung von audio und video und nicht nützlich für das senden von Nachrichten. Es mag trivial erscheinen, jemandem zu sagen, dass Sie zum download java.. oder für mich auf die Anwendung zu entwickeln mit flash, aber das ist alles im Gegensatz zu meinen letzten Zielen.

Wenn es gerade nicht möglich, das zu tun, was ich versuche zu tun, komplett in javascript, dann ist es eben nicht möglich. Aber ich sehe nicht, warum es konnte nicht sein, wenn man bedenkt, dass Browser in der Lage sind, sich auf Ihre eigenen zu senden und empfangen von SMS-Daten zu URLS, die zu beheben IPs oder direkt auf die IPs. Andere Lösungen sind willkommen, aber falls dies nicht möglich ist, das zu tun, es sollte wirklich sein.

Die einfache Erklärung der genauen Anforderungen für das, was ich versuche zu tun ist:

  1. Verwenden sollten völlig frei (wie in Bier) - Technologien. (kein flash, ich weiß, dass web-apps flash-player programmiert werden können, kostenlos, aber peer-to-peer in der Schicht erfordert eine Anmeldung für einen beta-key, vorausgesetzt, ich könnte erhalten kostenlos, würde nicht unbedingt frei bleiben für immer.)
  2. Keine externen Servern oder falsche peer-to-peer. (wieder wie in flash-oder unity-basierten Lösungen, bei denen die imitation der peer-to-peer erreicht werden kann, so lange, wie Sie Ihre zentralen server)
  3. Keine client-downloads (sicher, die meisten Leute haben java oder flash installiert, aber viele wissen das nicht, und java ist eine ziemlich heftige herunterladen und nicht freundlich für computer-Analphabet Benutzer. Er versucht sogar, um Symbolleisten installieren jetzt. Hinzu kommt, dass viele meiner Nutzer wäre nicht bereit, etwas herunterzuladen, einschließlich java oder unity. Die haben Ihre eigenen Fragestellungen zu diesem Projekt wie bereits erwähnt)

In der Zusammenfassung, wenn ajax können eine Anfrage zu senden, um einen bestimmten IP-und hören eine Antwort.. warum kann ich nicht bekommen einfache peer-to-peer-messaging in reinem js? Oder kann ich das?

Sollte ich nicht brauchen, um host zu einer ausgewachsenen web-Servers oder einer separaten Anwendung oder plugin jeglicher Art zum senden und empfangen von Daten.

Bin ich etwas fehlt?

Mögliche Duplikate von So erstellen Sie ein P2P-web-chat ohne server?
Keine dup. Die Existenz von WebRTC verändert den Sinn dieser Frage.

InformationsquelleAutor Alex Brough | 2013-04-15

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