Wie kann ich testen, sprite-Kollision in cocos2d?
Wie kann ich beginnen, zu implementieren eine Klasse für sprite-Kollision?
InformationsquelleAutor user162304 | 2009-08-27
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Wie kann ich beginnen, zu implementieren eine Klasse für sprite-Kollision?
InformationsquelleAutor user162304 | 2009-08-27
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Als Eric darauf hingewiesen, CGRectIntersectsRect ist die Methode zum testen von zwei bounding rects für überlappende. Verwenden Sie die boundingBox-Methode der CCNode Klassen um die korrekte bounding-box für jedes sprite (oder einen anderen Knoten).
Siehe meine Antwort hier:
Collision Detection in Cocos2d game?
InformationsquelleAutor LearnCocos2D
Ich würde in
b2ContactListener
Können Sie tun einige Recherchen, und Sie werden schnell einige Ergebnisse
box2d eine Physik-engine. Kann zu viel für nur Kollision-Erkennung
InformationsquelleAutor yeahdixon
Können Sie auch eine sehr einfache Kollision erkennen, indem Sie überprüfen, ob sich zwei Rechtecke überschneiden. Sie können die CGRectIntersectsRect Funktion, dies zu tun. Im Grunde, beide rects sind basierend auf der position und die Abmessungen des sprites, die Sie überprüfen möchten bei Kollisionen. Wenn CGRectIntersectsRect gibt true zurück, wissen Sie, eine Kollision aufgetreten ist.
Weitere Infos hier: [http://icodeblog.com/2009/02/18/iphone-game-programming-tutorial-part-2-user-interaction-simple-ai-game-logic/%5D%5B1%5D
InformationsquelleAutor Eric Farraro
Wollen Sie das chipmunk - Physik-engine, die Teil der cocos2d-engine.
Beispiel (iPhone)
InformationsquelleAutor arul