Wie leite ich ein Voronoi-Diagramm anhand seiner Punktmenge und seiner Delaunay-Triangulation ab?

Arbeite ich an einem Spiel, wo ich erstellen Sie eine zufällige Karte der Provinzen (a la Risiko oder Diplomacy). Erstellen, anzeigen, habe ich zuerst die Generierung einer Reihe von semi-zufällige Punkte, dann das berechnen der Delaunay-Triangulationen dieser Punkte.

Mit, dass getan, ich bin nun auf der Suche zum erstellen einer Voronoi-Diagramm der Punkte dienen als Ausgangspunkt für die Provinz grenzt. Meine Daten zu diesem Zeitpunkt (kein Wortspiel beabsichtigt) besteht aus der original-Serie von Punkten und eine Sammlung der Delaunay-Dreiecke.

Ich habe gesehen, eine Reihe von Möglichkeiten, dies zu tun auf dem web, aber die meisten von Ihnen sind gefesselt, wie die Delaunay abgeleitet wurde. Ich würde gerne etwas finden, das nicht integriert werden müssen, um die Delaunay, aber arbeiten kann auf der Grundlage der Daten allein. Gelingt das nicht, ich bin auf der Suche nach etwas, was nachvollziehbar zu einer relativen geometrie-Neuling, im Gegensatz zu einer optimalen Geschwindigkeit. Danke!

InformationsquelleAutor der Frage CommanderTso | 2008-09-17

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