Wie man Adobe-AIR-Anwendung für iOS unterstützt sowohl alte als auch neue Bildschirm-Größe
Ich habe ein Flash-animator für ein paar Jahre und habe vor kurzem versucht meine hand zu entwickeln, eine einfache iOS-Anwendung mit Flash CS6 und AS3.
Als ich begann mit der Entwicklung war ich erstellen für den iPhone 4S-Bildschirm-Größe, aber jetzt mit der Veröffentlichung des iPhone 5 die neue Bildschirm-Größe offensichtlich füllt nicht den Bildschirm, was in der black-bar-letterbox-Format am oberen und unteren Rand des Bildschirms.
Habe ich drei Fragen:
-
Ist es möglich, zu release zwei verschiedene Versionen der app auf den App-Store für separate Geräte oder ist es universal? (Ich glaube, die Antwort ist letzteres, aber ich kann nicht finden eine definitive Antwort)
-
Ist es möglich, eine Bühne grösse entspricht dem iPhone 5 ist das größere display, aber schneiden Sie die Unterseite (zum Beispiel) für die früheren iPhone-Größen, die in der Tat nur das hinzufügen einiger Informationen an den unteren Rand des Bildschirms, das exklusiv für iPhone 5 Nutzer?
-
Wenn (2) nicht möglich ist, ist es coding-Beispiele verfügbar, ändern Sie die Positionen der Elemente auf dem Bildschirm? Ich habe zum Beispiel ein Titel-und Taskleiste sowie hintergrund, könnte ich code es zu Strecken, um die Größe des Geräts Bildschirm, anstatt die Bühne? Und brauche ich zum ändern die Größe der Bühne oder ist es code zur Verfügung, um das für mich tun?
Ich bin ziemlich neu in der Programmierung Aspekt der AS3 und ich bin traurig, wenn es Antworten gibt, dass Sie das Gefühl, dass ich wissen sollte, aber ich bin wirklich dankbar für Ihre Zeit zu Lesen und zu beantworten und ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antworten!
Ben Kahan
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Während alle Optionen sind möglich, werden Sie wollen, stellen Sie sicher, dass Ihr Programm dynamisch legt sich selbst aus und ändert die Größe der visuellen Elemente je nach Bildschirmgröße, Pixeldichte und Orientierung.
Mehr hier:
Eine Anwendung, Fünf Bildschirme (Einschließlich das iPad)
und
Schreiben Multiscreen-AIR-Apps
Sollte man schauen, das zu tun, Zahl 3! 1 wird die Hölle sein, zu pflegen, 2 wird Sie Sauer, user mit kleineren Bildschirm. Wenn du das design der Anwendung etwas flexibler wäre, würde das auch bedeuten, dass Sie eine app haben, die funktioniert auf android 😉
Habe ich keine bestimmten code für den Umgang mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen, aber ich erinnere mich, Lesen über Sie zurück, wenn die Adobe eingeführt FP für mobile. Diese Artikel gibt eine Menge guter Ratschläge für delveloping für mobile (obwohl es ein bisschen alt ist) - vielleicht finden Sie etwas, das ist mehr up to date, aber google 🙂