Wie man Bildschirm-Größe in SDL
Ich versuche, ein Programm mit SDL und C++. Wie kann ich die Bildschirm Breite und Höhe in Pixel, die in SDL?Ich versuche, Bildschirm in der Breite nicht die Fensterbreite. . . .
- SDL 1 oder SDL 2? Was haben Sie bisher ausprobiert? Wie haben (oder nicht), dass die Arbeit? Welche Probleme haben Sie mit Ihrem code?
- Überprüfen Sie dies: stackoverflow.com/questions/15575500/...
- Ich bin mit sdl2. Ich habe es gegoogelt und konnte Sie nicht finden, eine Funktion oder einen Weg, um Bildschirm-Breite und-Höhe
- Ich will den Bildschirm, die Höhe und die Auflösung nicht die Fenster
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In SDL2 verwenden
SDL_GetCurrentDisplayMode
oderSDL_GetDesktopDisplayMode
je nach Ihren Bedürfnissen. Beispiel:Auf high-DPI-displays Sie erhalten dann die virtuelle Auflösung nicht der physikalischen Auflösung.
Aus der SDL2-wiki:
Auf Vollbild: es getan werden kann wirklich einfach mit
SDL_GetRendererOutputSize
Man bestehen in einer Ihrer
SDL_Renderer*
etwa so:renderer ein rendering-Kontext
w
ein Zeiger gefüllt mit der Breite der renderer
h
ein Zeiger gefüllt mit der Höhe der renderer
Auf Nicht-Vollbild:
Mit
SDL_GetDesktopDisplayMode()
Nur bitte nicht ein Fehler überprüfen! Oder Sie hasst Ihr Leben, wenn
SDL_GetDesktopDisplayMode
scheitert!