Wie man eine Ansicht von Stücken zueinander ausgerichtet, mit unterschiedlichen Verhaltens android
Sagen wir, ich habe ein tierisches Gesicht in Stücke. Ich habe ein außen, Rechtes Ohr, linkes Ohr, Nase, Maus, Augen.
Jeder dieser Teil ist unabhängig Komponente, also auch wenn alle es gesammelt in eine animation, in der Nase ist anders von den Ohren und nicht gleichzeitig geschehen.
Also meine Frage ist wie kann ich das sammeln von items zusammen, also in Zukunft wird es eine Einheit ist, sondern mit getrennt Verhalten? Auch ich weiß nicht, wie es zu platzieren, das Ohr wird die Animation entlang der Gesicht, nicht überlagern und nicht mit einem Loch zwischen Ihnen.
Irgendwelche Ideen? Danke.
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Dies ist ein Beispiel von Bildern, die ich habe (Original, nicht teilen kann).
Also auf diesem Bild als Beispiel auf Nase, Augen, Haare, Augenbrauen sind getrennte Elemente. Zum Beispiel, wenn ich drücken Sie auf das Haar, wird es anfangen, eine Art von animation, wenn ich ziehen Sie die Nase (rechts oder Links), wird es animiert und ändern der Lautstärke im video-player.
Meine beste Idee für heute ist, sodass die einzelnen Komponenten getrennt anzeigen, und klicken Sie dann im layout versuchen zu sammeln, die es irgendwie zusammen, aber ich bin mir nicht sicher, es ist richtig und eine gute Idee.
- Könnten Sie jedes Bild als Beispiel? Ich möchte sehen, wie Formen diese Komponenten und deren Anordnung. Gibt es Feste die gleiche Weise in jedem Tier?
- jup, hab Dank.
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Genau wie du geschrieben hast, machen getrennt anzeigen für jedes element mit bestimmten Zuhörer. Erweiterung Anzeigen sollte ausreichend sein, Lösung - es gibt Sie, die benötigten Schnittstellen (z.B. OnDragListener oder OnClickListener) und lassen Sie Sie, um klar Ihre Lösung.
Diese scheint mir, wie das wirklich angenehme Aufgabe, die Sie lösen kann, Schritt für Schritt, Aufgabe von Aufgaben, Komponente für Komponente...
Als zu container für alle tierischen teilen, es hängt von den Anforderungen ab. Wenn in allen Fällen die Augen, Ohren, Haare usw. wäre auf das gleiche oder proportionale Lage für jedes Tier und Sie setzen das Tier dann einmal, es würde sich lohnen denken über custom ViewGroup - wahrscheinlich RelativeLayout.
Es ist hart, um Ihnen mehr zu geben genaue Tipps, denn es wird eine Menge von kleineren und größeren Anforderungen wie ich bereits erwähnt habe. Zum Beispiel, wenn die Größe der Augen " - Bilder von zwei verschiedene Tiere sind nicht gleich, ich würde meine Komponenten (anstatt
View
) erweitern Bildansicht, die uns die scaling-Funktionen.Edit: ich' nicht sicher, es wird möglich sein, um es zu erreichen auf diese Weise, aber ich würde versuchen es so:
Diese Ihnen helfen, zu retten Proportionen zwischen den einzelnen Elementen. Halten Sie versuchen, zu verschmelzen, wie viele "Schichten", wie Sie können (vielleicht können Sie Augen und Ohren in einfachen
LinearLayout
?).RelativeLayout
Sie denken, es zu Formen automatisch mit Regeln für das layout? alle Elemente haben transparenten hintergrund, ich habe nicht versucht, aber einfach vermuten, dass es Griff transparenten Teil, als Teil des Bildes,so dass ein Loch zwischen Ihnen..match_parent
für jeden Blick, dann Nase overlay außen etc. Die Idee scheint voll, so brauchen um es zu verarbeiten, Frage scheint tot 🙂 Jedenfalls danke für deine Antwort, ich werde es akzeptieren 🙂