Wie man ImageButton in Android automatisch skaliert, basierend auf Bildschirmauflösung?
Ich habe ein Bild auf einer ImageButton
, die sieht gut aus auf einem mdpi (medium-dpi) auf dem Bildschirm. Allerdings, wenn das Gerät hat einen hdpi (high-dpi) auf dem Bildschirm, das Bild ist immer noch pixel-by-pixel-genaue, die klein Aussehen auf dem Bildschirm des Geräts.
Wie mache ich so, dass das Bild (und damit die ImageButton
) skaliert basierend auf der density-independent Pixel (dp oder dip) statt Pixel?
InformationsquelleAutor Randy Sugianto 'Yuku' | 2010-01-12
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Als ponkin erwähnt, 9-patches sind Ihre beste Wette. In Kombination mit Ressource-Verzeichnis Qualifier (
drawable-hdpi
,drawable-mdpi
usw.) Sie können Vermögenswerte, die gut Aussehen auf jeder Dichte und grösse.Beispiel der 9-patches und ein Verzeichnis von Ressourcen qualifiers finden Sie in der Mehrere Auflösungen Android-SDK-Beispiel. Die semi-transparenten, schwarzen, abgerundeten Ecken hintergrund ist implementiert als eine 9-patch mit verschiedenen PNGs für ldpi, mdpi und hdpi.
InformationsquelleAutor Roman Nurik
Andere Entscheidungen sind :
Wohlgemerkt, ich bin faul und benutze sehr große PNG-Bilder in einem raw-Ordner.
InformationsquelleAutor Michael
IMHO sollten Sie Aussehen ziemlich nah an NinePatchDrawable
. Es ist eigentlich ein tool, die Ihnen helfen, um Ihren Symbol(Bilder/icons/was auch immer...) veränderbare je nach Größe des Behälters. Es ist wirklich einfach und funktioniert genauso gut für meine Bedürfnisse. Auch ein Blick auf dieser Artikel(Teil "NinePatchDrawable"), es erklärt die NinePatchDrawable Mechanismus.
InformationsquelleAutor ponkin
Vielleicht solltest du einfach angeben Größe der Schaltfläche in device-independent-Pixel?
InformationsquelleAutor Fedor