Wie man/legen Sie die Breite und Höhe der Standard-framebuffer?
Ich möchte wissen, die dimension meiner Standard-frame-buffer.
Ich lese die Einstellung Ansicht-port auf einen bestimmten Wert nicht beeinflussen/festlegen der Dimensionen des frame buffers.
Gibt es irgendwelche GL-Aufrufe für dieses?
- Es ist von der Größe der Fenster in der Regel.
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Können Sie nicht die Größe der Standard-framebuffer mit OpenGL-Aufrufe. Es ist die Größe des Fensters, in dem gesteuert wird, indem die Fenster-system-Schnittstelle (z.B. EGL auf Android). Wenn Sie möchten, es zu kontrollieren, hat dies zu geschehen, die als Teil der ursprünglichen Fenster - /Oberflächen - /Rahmen-setup, wo die details sind plattformabhängig.
Ich bin mir nicht bewusst, einen Anruf, dass speziell wird die Größe des Standard-framebuffer. Aber man kann leicht bekommen Sie indirekt. Sowohl die Standard-Werte des Viewports und die scissor-Rechteck entspricht der Größe des Fensters. Also, wenn Sie eines dieser bevor Sie Sie ändern, wird es geben Sie die Größe des Fensters.
Aus Abschnitt 2.12.1 "Controlling-Viewport -" in der spec:
Aus Abschnitt 4.1.2 "Scissor Test" in der spec:
So können Sie den Standard-framebuffer-Größe mit, entweder:
oder:
glGetIntegerv
warum ist das so? Mein Fenster ist eigentlich640*480
.