Wie man Objekt in WebGL 3d-Raum von einer Maus klicken Sie koordinieren

Baue ich ein Brettspiel in WebGL. Der Vorstand kann gedreht/gezoomt. Ich brauche einen Weg, zu übersetzen klicken Sie auf das canvas-element (x,y) in der entsprechenden Stelle im 3D-Raum (x, y, z). Das ultimative Ergebnis ist, dass ich wissen möchte, (x, y, z) - Koordinate, die enthält den Punkt, der berührt das Objekt am nächsten zum Benutzer. Zum Beispiel, klickt der Benutzer auf ein Stück, und Sie sich vorstellen, ein ray Reise durch den 3D-Raum, geht durch das Stück und den Spielplan, aber ich möchte die (x, y, z coord von dem Stück an der Stelle, wo es berührt wurde.

Ich glaube, das muss ein sehr häufiges problem, aber ich kann nicht scheinen, um eine Lösung zu finden, die in meinem googles. Es muss einen Weg zum Projekt die aktuelle Ansicht des 3D-Raums in den 2D-Modus, so können Sie ordnen Sie jedem Punkt im 2D-Raum an der entsprechenden Stelle im 3D-Raum. Ich möchte die Benutzer in der Lage sein, um die Maus über einen Platz auf der platine, und die spot-Farbe ändern.

InformationsquelleAutor der Frage seibelj | 2011-09-09

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