Wie man polygon Anti-Aliasing zu arbeiten?
Verwende ich diese Funktion Aufrufe:
glEnable(GL_BLEND)
glEnable(GL_POLYGON_SMOOTH)
glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA_SATURATE, GL_ONE)
Es funktioniert nicht und wird nicht gerendert.
glEnable(GL_BLEND)
glEnable(GL_POLYGON_SMOOTH)
glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA)
Spielt es keine anti-alias.
- Sie sollten wahrscheinlich Bearbeiten Sie den Titel Ihrer Frage; es klingt wie dies ist nicht wirklich über antialiasing, aber das erstellen der Polygone mit abgerundeten Ecken.
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Versuchen
glHint(GL_POLYGON_SMOOTH_HINT, GL_NICEST)
GL_POLYGON_SMOOTH_HINT
, nichtGL_POLYGON_SMOOTH
. Ich aktualisiert meine Antwort.Dies ist eine Banale Antwort.. aber wenn du willst, abgerundete Ecken, werden Sie wahrscheinlich wollen, um mehr mehr vertices an den Ecken und legen Sie Sie für eine mehr abgerundete Form. Sie konnten auch einen Blick in das tun dieses prozedural.. aber wenn Sie ein Spiel machen, und Sie wollen es beenden, würde ich in der Regel empfehlen, dass Sie die Finale vertex-position in den Daten (es sei denn, Sie haben einen zwingenden Grund, um es dynamisch).
Alternativ können Sie eine textur mit einer abgerundeten Erscheinungsbild in der Nähe der Ecken. Dieses wird allmählich immer weniger beliebt als video-hardware wird leistungsfähiger, aber immer noch sehr effektiv.