Wie richte ich die wxWidgets für Windows und CodeLite?
Ich versuche eine neue Installation. Ich bin auf einem 32-bit-Windows-8-Pro-laptop. Ich habe heruntergeladen MinGW-builds' GCC-4.8.1. Ich verwendet, um zu kompilieren LLVM & CLang (3.4+ vom SVN Kopie des Rumpfes). Diese beiden sind in meinem WEG.
Habe ich heruntergeladen CodeLite 5.2, die kam mit eine Kopie von MinGW/GCC 4.7.1. Ich habe die Reine Konsolen-tutorial-Beispiel funktioniert, aber ich kann nicht die wxWidgets Beispiel arbeiten. (Es ist die Quick Start.) Ich gedownloadet & wxWidgets installiert. (Immer ein guter Erster Schritt.) Ich baute es mit MinGW-4.8.1. Ich habe gelesen, die Fehler Hinweise und fügte zwei (erste lokale, jetzt system -) Umgebungsvariable: WXWIN
an "C:\wxWidgets-2.9.5" und WXCFG
im "..\build\msw\gcc_mswud". (Anfänglich dachte ich WXCFG
wäre ein absoluter Pfad sein, aber es ist aus der Basis von "%WXWIN%\lib\
".) Ich zog mein MinGW und LLVM baut aus "C:\Program Dateien" auf "C:\" um zu vermeiden, dass ein Raum, in den sich Ihre Wege.
Hier ist das (noch) ein Fehler ausgegeben wenn ich Baue mit F7:
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c "mingw32-make.exe -j 2 -e -f Makefile"
"----------Building project:[ Test1_2 - Debug ]----------"
Please use the --wxcfg flag (as in wx-config --wxcfg=gcc_dll\mswud)
or set the environment variable WXCFG (as in WXCFG=gcc_dll\mswud)
to specify which configuration exactly you want to use.
Please use the --wxcfg flag (as in wx-config --wxcfg=gcc_dll\mswud)
or set the environment variable WXCFG (as in WXCFG=gcc_dll\mswud)
to specify which configuration exactly you want to use.
Please use the --wxcfg flag (as in wx-config --wxcfg=gcc_dll\mswud)
or set the environment variable WXCFG (as in WXCFG=gcc_dll\mswud)
to specify which configuration exactly you want to use.
Please use the --wxcfg flag (as in wx-config --wxcfg=gcc_dll\mswud)
or set the environment variable WXCFG (as in WXCFG=gcc_dll\mswud)
to specify which configuration exactly you want to use.
mingw32-make.exe[1]: Entering directory `C:/Users/Daryle/Documents/CodeLite/Test1/Test1_2'
g++: error: wx-config: No such file or directory
g++: error: Error:: Invalid argument
g++: error: No: No such file or directory
g++: error: valid: No such file or directory
g++: error: setup.h: No such file or directory
g++: error: of: No such file or directory
g++: error: wxWidgets: No such file or directory
g++: error: has: No such file or directory
g++: error: been: No such file or directory
g++: error: found: No such file or directory
g++: error: at: No such file or directory
g++: error: location:: Invalid argument
g++: error: C:\wxWidgets-2.9.5\lib\..\build\msw\gcc_mswud\wx\setup.h: No such file or directory
g++: error: wx-config: No such file or directory
g++: error: Error:: Invalid argument
g++: error: No: No such file or directory
g++: error: valid: No such file or directory
g++: error: setup.h: No such file or directory
g++: error: of: No such file or directory
g++: error: wxWidgets: No such file or directory
g++: error: has: No such file or directory
g++: error: been: No such file or directory
g++: error: found: No such file or directory
g++: error: at: No such file or directory
g++: error: location:: Invalid argument
g++: error: C:\wxWidgets-2.9.5\lib\..\build\msw\gcc_mswud\wx\setup.h: No such file or directory
mingw32-make.exe[1]: *** [Debug/test1_2_frame.o.d] Error 1
mingw32-make.exe[1]: *** Waiting for unfinished jobs....
mingw32-make.exe[1]: *** [Debug/test1_2_app.o.d] Error 1
Test1_2.mk:102: recipe for target `Debug/test1_2_frame.o.d' failed
Test1_2.mk:94: recipe for target `Debug/test1_2_app.o.d' failed
mingw32-make.exe[1]: Leaving directory `C:/Users/Daryle/Documents/CodeLite/Test1/Test1_2'
mingw32-make.exe: *** [All] Error 2
Makefile:4: recipe for target `All' failed
0 errors, 0 warnings
Irgendwann ein compiler-Schritt spuckte eine Fehlermeldung aus, und der nächste Schritt interpretiert es als aktuelle Parameter! (Sollte geschickt haben, den Fehler auf stderr statt stdout?)
Update
Nach dem Umzug zu meiner eigentlichen Arbeit, ich habe Fehler, und bemerkt, dass CodeLite ist immer noch die MinGW 4.7.1, kam mit der CodeLite download anstatt die 4.8.1 habe ich heruntergeladen. Ich mich wohl vertan, durch ändern der search-Verzeichnisse zu meinem 4.8.1. Ich denke, ich werde alles löschen und von vorne beginnen....
InformationsquelleAutor CTMacUser | 2013-07-26
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
wx-config.exe tool für Windows verwendet 2 Umgebungsvariablen:
WXCFG und WXWIN
Sie brauchen, um Ihnen so wx-config.exe wird in der Lage sein zu suchen, wx-config-Dateien.
Der empfohlene Weg ist, um Sie innerhalb der IDE und nicht system weit.
Um dies zu tun, aus dem Hauptmenü, gehen Sie zu:
Einstellungen -> Umgebungsvariablen
und fügen Sie 2 Einträge:
Auch, Sie haben erwähnt, dass codelite ist mit GCC4.7.1 und nicht Ihre 4.8.1. Sie sollten wissen, dass Sie beim arbeiten mit GCC auf Windows sollten alle eingebauten Komponenten mit der gleichen GCC version. so stellen Sie sicher, dass Sie nicht verwenden, wxWidgets, dass wir (codelite-team) bieten
seit es gebaut wurde mit GCC4.7.1 oder erhalten Sie möglicherweise einige seltsame Abstürze.
Zwingen, codelite, um ein anderes GCC, einfach ändern Sie den PFAD aus in codelite:
Einstellungen -> Umgebungsvariablen
Eran
WXWIN
Einstellung, ignoriert aber dieWXCFG
Teil, als wenn es nicht da ist. (Es ist über die Fehlermeldungen, ich weiß es nichtWXWIN
.) Ich nahm sogar diese beiden Variablen aus der Benutzer - /system-control-panel. Hat es zu tun mit wxWidgets kompiliert werden müssen WXCFG=gcc_lib\mswud statt Ihr (und CodeLite) Standard?InformationsquelleAutor Eran
Die Fehlermeldung scheint darauf hinzudeuten, dass
WXCFG
- Umgebungsvariable nicht eingestellt ist, hast du den relaunch der IDE nachdem Sie es? Denken Sie daran, dass die Bearbeitung von Umgebungsvariablen nicht ändern, dass Ihnen für die bereits Laufenden Prozesse.InformationsquelleAutor VZ.