Wie Sie port ein Kakao - /Mac-Anwendung für Windows?
Wie Sie port ein Kakao - /Mac-Anwendung für Windows? Ich meine, wie würden Sie es angehen? Übernehmen Sie die app geschrieben wurde, mit Objective-C und Cocoa, es gibt nichts besonderes Los, keine "engine" werden könnten, ausgeklammert, etc.
Rewrite from scratch"? Ich glaube nicht, dass es große überschneidungen zwischen den Mac-und Windows-codebase, richtig?
- Danke für Eure Hilfe, jeder! Ich Schätze Anwendungen, die einen Mac haben-wie das Gefühl, dass Aussehen und Verhalten wie Sie gehören auf dem Mac. Also native Cocoa ist. Ich denke, dass Windows-Benutzer werden zu schätzen wissen, ebenso ist eine native Windows-app. Scheint der einzige Weg dorthin ist durch umschreiben.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Das problem mit Objective-C ist der sehr schlechte support auf jeder Plattform, nicht OS X. Sie können versuchen, die Cocotron, aber ich würde es nicht als Produktion noch bereit.
Für die Portabilität, eine re-schreiben ist in Ordnung. Mit einem gezielten Einsatz von standard-C-oder C++ für die "Kern" der Anwendung, man könnte noch implementieren, die Plattform-spezifische GUI-code. Wenn Sie nicht wie die Beibehaltung von zwei GUIs, können Sie auch versuchen, ein toolkit wie Qt
Habe ich Zweifel an cocotron.
Seine nicht klar, aus der cocotron website, die cocotron ist eigentlich die Produktion noch bereit. Id vermuten, dass es möglich wäre, zum start der neuen app-Entwicklung und Nutzung cocotron ständig zu pflegen und testen von windows baut auf dem Sprung.
Aber um die Nachrüstung in einem bestehenden Projekt könnte eine viel größere Aufgabe. Es gibt auch keine alternativen zu cocotron - außer vielleicht gnustep.
Den praktischen Ansatz, um cross-Plattform-Entwicklung umfasst die Entwicklung der nicht-gui-Komponenten in Ihrer Anwendung, einmal in C oder C++. Und dann über ein cross-Plattform-GUI-Bibliothek, wie QT, was SEHR gut an der Erzeugung und Nutzung nativer UI-wo möglich oder vorgetäuscht, wo nicht. Bitte gehen Sie zu qt.nokia.com und laden Sie den neuesten build von QTCreator für windows-und mac - mal Sehen, wie das gleiche QT-Anwendung sieht und fühlt sich sehr überzeugend native auf beiden Plattformen.
Wenn QT nicht bieten eine native genug ist Lösung, dann müssen Sie entwickeln Sie Ihre GUI zweimal :- einmal Kakao und einmal in Win32. Die cocoa-GUI in objective-C natürlich die Win32-GUI in C/C++.
Ihre nicht-gui-application-code geschrieben in c++, nicht in der Lage sein zu nennen, Objective-C direkt, aber es ist nicht schwer zu schreiben shim-Klassen, implementiert .mm-Dateien - geben Sie eine c++ - Schnittstelle, und wickeln Sie den Zugriff auf ein objective-c-Objekt oder Klasse.
Sind Sie auch zu haben, kommen mit einer alternative zu CoreData auf windows - vielleicht sqlite? Da XCode hat eine integrierte Unterstützung für die sqlite-framework, und testen verschiedene code-Pfade ist, gut, mehr Arbeit - vielleicht fallen CoreData zu Gunsten einer gemeinsamen Schicht ist ein besserer Ansatz?
Je nachdem, welche Objekte und Rahmen, die Sie für Ihre Kakao-app, die Sie vielleicht in der Lage sein, um Weg mit Hilfe gnustep, obwohl das end-Ergebnis wird sich wahrscheinlich sehr komisch an windows-Nutzer und die Entwicklungs-Umgebung könnte ein bisschen schwierig zu setup auf den ersten.
Sind Sie sich bewusst,Cocotron? Es sieht aus wie das Projekt gegangen abgestanden, aber es ist ein guter Ausgangspunkt sowieso. Es ist ein Projekt, um port-Core-APIs.
Wenn Ihre Anwendung nicht sauber getrennt (sprich: a-la-MVC) die einzige Lösung ist eine Umschreibung, wie ich finde.