Wie um Bild auf die Textur in Unity 3d
Ich bin neu in Unity 3D und ich will nur kleine Aufgabe: um Bild auf einer Texture
Instanz in Unity 3D. Ich weiß nicht, wie zu tun, diese zur Laufzeit, und ich würde auch gerne wissen, wie ich die Transparenz gering.
Brauche ich nicht Texture2D - ich muss nur Textur. Mein Bild ist in .png
- format. Ich will auch ein Bild von meinem Dokumente-Verzeichnis auf dieser textur.
InformationsquelleAutor josh | 2012-11-22
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Zuerst importieren Sie Ihr Bild in Ihrem Projekt, indem er es einfach im Projekt-Fenster.
Wählen Sie das Bild, sobald es in das Projekt-Fenster und stellen Sie sicher, dass Sie gesetzt ist, um eine Textur Art der Textur in Ihrem Inspektor.
Nächstes erstellen Sie ein neues material, indem Sie mit der rechten Maustaste in Ihrem Projekt-Fenster.
Nächsten, die Sie zuweisen möchten Ihr immage zu diesem material und Sie können gehen Sie über das tun dies durch ziehen und ablegen von Ihrem Bild (welches Sie in das Projekt-Fenster) auf Ihre neu erstellte material.
Dann klicken Sie auf das neue material und in Ihrer Inspektor-Fenster es sollte Ihnen zeigen, dass Ihr Bild ist die aktive textur-und shader gesetzt werden sollten, zu verbreiten, standardmäßig.
Aktivieren Transparenz, die Sie ändern wollen den shader-Typ, indem Sie auf die shader-Dropdown-Menü im Bereich "Informationen" - Fenster und Auswahl Transparent/Diffus (die Transparenz-Optionen je nach was Aussehen wirst du für die).
Nachdem dies zu ändern, ist es Transparenz, klicken Sie einfach auf die Haupt-Farbfeld, und es sollte sich ein neues Fenster, das geöffnet wird geben Sie alle Arten von Modifikatoren (mit 4 horizontalen Schieberegler Rot, Grün, Blau & Alpha).
Passen Sie den Alpha-Schieberegler, um die Auswirkungen auf die Transparenz des Materials.
Nun, Wann immer Sie brauchen, um einen Anruf zu tätigen, um Ihr material bei Laufzeit (e.g wenn Sie wollten, ändern Sie die textur angewendet, um ein gameobject), einfach tun, indem Sie:
Dies wirkt sich auf das material aus dem gameObject, die das Skript angehängt ist. So zum Beispiel, wenn Sie wollte ändern Sie die textur zur Laufzeit vom script könnte man sagen:
Und wenn Sie wollte, ändern Sie den alpha-Kanal:
Hoffe, das hilft. Lassen Sie mich wissen, wenn etwas braucht Klärung.
Sie müssen ändern Sie das material.
renderer.material = newMaterial
. Zum Beispiel können Sie festlegenvar newMaterial : Material
als öffentliche variable und wählen Sie als Material im Bereich "Informationen", welche er verwenden sollte.Schritt 3
Next, create a new material by right clicking in your project window.
wirklich braucht eine bessere Beschreibung, wie dies zu tun.InformationsquelleAutor amasiye