Wie, um das setup-blending für die additive Farbe-overlays?
Ist es möglich, in opengl, um das setup-blending zu erreichen, additive Farbe-overlays?
Rot + grün = gelb cyan + magenta = weiß, etc.. (siehe Diagramm)
- uhm... ich glaube nicht, dass cyan + magenta = weiß. R+G+B = weiß
- G+B = C, und R+B = M, also C+M ist äquivalent zu G+B+R+B. Das ist so weiß, wie Sie bekommen können.
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sollte es tun.
Haben Sie einen Blick auf die vollständige Beschreibung von glBlendFunc
EDIT: Alte tutorial link scheint tot zu sein (403 Forbidden). Wayback hatte.
Einfache additive blending wird erreicht mit glBlendFunc (GL_ONE, GL_ONE). Sie müssen sich der Tatsache bewusst sein, dass OpenGL-Farbe-Wert-Bereich ist begrenzt auf [0,1], und Werte größer als 1 sind, werden eingespannt, um 1, also das hinzufügen von hellen Farben können nicht produzieren, die physikalisch korrekt gemischten Farben. Wenn Sie erreichen wollen, werden Sie haben, um hinzuzufügen und skalieren Sie die Farben in Ihre eigene software statt OpenGL umgehen, oder schreiben Sie ein shader-Programm, das bedeutet, dass beim Rendern.