Wie um zu Überprüfen, Kreuzung von Svg-Elementen

Arbeite ich an einer web-basierten Anwendung, wo Benutzer können mehrere svg-Elemente. alle Elemente sind 'Weg' (geschlossener Pfad entweder Quadrat oder Rechteck). Benutzer können sich bewegen und drehen Sie jedes element.

Ich will jetzt alarm Benutzer, wenn ein element berührt oder schneiden jedes andere element .

jede mögliche Hilfe würde geschätzt.

Dank.

hier ist das jsfiddle linke
http://jsfiddle.net/nnYSp/

- Code :-

 <body>
        <svg xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" version="1.1" width="600" height="500">
              <path id="obj1" d="M 100 50 L 150 50 150 120 100 120 z" stroke="black" stroke-width="2" fill="yellow" move transform="translate(10,0) rotate(45,125,85)"/>

        <path id="obj2" d="M 150 150 L 200 150 200 200 150 200 z" stroke="red" stroke-width="2" fill="black" move transform="translate(10,0)"/>

        </svg> 

        <script type="text/javascript">
            document.addEventListener('mousedown', mousedown, false);
            document.addEventListener('mousemove', mousemove, false);
            document.addEventListener('mouseup', mouseup, false);

            var obj1_rotate_string="rotate(45,125,85)";
            var obj1_translate_values={
                x:10,
                y:0
            }

            var obj2_rotate_string="";
            var obj2_translate_values={
                x:10,
                y:0
            }

            var mousedownFlag=false;
            var mousedown={
                x:0,
                y:0
            }

            var targetObj={
                t:null,
                r:null,
                obj:null
            };

            function mousedown(event){
                if(event.target.hasAttribute('move')){
                    mousedownFlag=true;
                    mousedown.x=event.pageX;
                    mousedown.y=event.pageY;
                    var Obj=event.target.id;                   
                    if(Obj==='obj1'){                        
                        targetObj.obj='obj1'
                    }
                    else{                         
                        targetObj.obj='obj2'
                    }


                }

            }

            function mousemove(event){
                if(mousedownFlag){
                    var dx=event.pageX-mousedown.x;
                    var dy=event.pageY-mousedown.y;

                    if(targetObj.obj==='obj1'){
                        obj1_translate_values.x+=dx;
                        obj1_translate_values.y+=dy;
                        var obj=document.getElementById(targetObj.obj);
                        obj.setAttribute('transform', 'translate('+ obj1_translate_values.x+','+ obj1_translate_values.y+')'+ obj1_rotate_string);

                    }
                    else if(targetObj.obj==='obj2'){
                        obj2_translate_values.x+=dx;
                        obj2_translate_values.y+=dy;
                        var obj=document.getElementById(targetObj.obj);
                        obj.setAttribute('transform', 'translate('+ obj2_translate_values.x+','+ obj2_translate_values.y+')'+ obj2_rotate_string);

                    }

                    mousedown.x=event.pageX;
                    mousedown.y=event.pageY;
                }
            }

            function mouseup(event){
                mousedownFlag=false;

            }
        </script>

    </body>
InformationsquelleAutor RashFlash | 2013-09-24
Schreibe einen Kommentar