Wie verwende ich die button-Aktion zum aufrufen von Ereignissen anderen Klassen?

Ich versuche, erstellen Sie ein GUI-Programm, mit JFrame kann ich anrufen, um andere Klassen, wenn auf eine Schaltfläche geklickt wird in der main Klasse von einer anderen Klasse. Ich verwendet JPanel erstellen der GUI-panel, also könnte ich organisieren die Tasten und so, nicht alle Teile der Platte werden in der gleichen Klasse. Ich habe eine harte Zeit, herauszufinden, ein Weg, um eine Schaltfläche klicken Sie in einer Klasse die main-Methode der Aufruf anderer Klassen für die Ausführung Ihrer Aktionen. Ich habe versucht, per int-Wert zu einem mutator-und accessor-und dann die int von, dass, aber es funktioniert nicht legen Sie die Globale variable. Ist es ein problem der Reihenfolge? Bitte helfen Sie.

Hier ist ein kleines Stück des Codes, den Fall, ich war nicht sehr klar, (ich bin sicher, ich nicht):
Dies ist die Klasse mit der main-Methode, in:

import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.JOptionPane;

public class GUI extends JFrame{

private hPanel hp;
private mPanel mp;

public GUI(){
setLayout(new BorderLayout());
setTitle("GUI");

setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
hp = new hPanel();
mp = new mPanel();
add(hp, BorderLayout.NORTH);
add(mp, BorderLayout.CENTER);
pack();
setVisible(true);
}
public static void main(String[]args){
mPanel MP = new mPanel();
pPanel PP = new pPanel();
int buttIn = MP.getbuttonIndicator();


if (MP.getbuttonIndicator()==1){
PP.tester1();
}
else if (MP.getbuttonIndicator()==2){
PP.tester2();
}
else if (MP.getbuttonIndicator()==3){
PP.tester3();
}
else if (MP.getbuttonIndicator()==4){
PP.tester4();
}
else if (MP.getbuttonIndicator()==5){
PP.tester5();
}
else if (MP.getbuttonIndicator()==6){
PP.tester6();
}
new Grade();

}
}

Möchte ich mithilfe der Schaltflächen in dieser actionListener zu initiieren, der die Anrufe von der Haupt-auf die anderen Klassen. Dieser actionListener ist in einer anderen Klasse, aus der main-Methode:

private class JButtonListener implements ActionListener{
public void actionPerformed(ActionEvent e){
if (e.getSource()==button1){
buttonIndicator = 1;
setbuttonIndicator(buttonIndicator);
}
if (e.getSource()==button2){
buttonIndicator = 2;
setbuttonIndicator(buttonIndicator);
}
if (e.getSource()==button3){
buttonIndicator = 3;
setbuttonIndicator(buttonIndicator);
}
if (e.getSource()==button4){
buttonIndicator = 4;
setbuttonIndicator(buttonIndicator);
}
if (e.getSource()==button5){
buttonIndicator = 5;
setbuttonIndicator(buttonIndicator);
}
if (e.getSource()==button6){
buttonIndicator = 6;
setbuttonIndicator(buttonIndicator);
}

}
}
  • Möchten Sie vielleicht erwägen Sie einen Blick auf Wie zu verwenden-Aktionen bietet Ihnen die Möglichkeit zu geben eine in sich geschlossene Einheit von arbeiten, die für eine bestimmte Aktion, die dann angewendet werden, um eine JButton. Dieses würde Ihnen erlauben, zu Kapseln, die erforderlichen Referenzen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, sobald die Taste ausgelöst wird...
InformationsquelleAutor user2848565 | 2013-12-09
Schreibe einen Kommentar