Wie zeichnen mit framebuffer auf Android?

Ich würde gerne eine Anwendung schreiben, die für Android, das zeigt Sachen auf dem Bildschirm mit dem framebuffer. Diese laufen nur auf einem bestimmten verwurzelt Gerät, also Berechtigungen etc ist kein problem. Dieselbe Anwendung (einfacher test-version sowieso) ist bereits ausgeführt okay, auf PC/Linux.

Fragen:

  1. Wie zu vermeiden, die Android OS den Zugriff auf den framebuffer? Ich möchte, während meine Anwendung läuft, die OS nie berühren Sie den framebuffer, kein schreibt und keine ioctls. Was muss ich tun, um die exklusive Nutzung des framebuffer-und dann (wenn meine Anwendung beendet wird) geben es zurück an den OS?

  2. Gibt es Unterschiede zwischen Android-und Linux-framebuffer framebuffer zu achten?

P. S. ich würde gerne meine Anwendung als reguläre Android-Anwendung (mit einigen native-code), es hat keine sichtbaren UI-außer für den framebuffer zeichnet, die über den ganzen Bildschirm. Es wäre schön, noch in der Lage sein, um Ereignisse aus dem OS.

Siehe auch:
http://www.kandroid.org/online-pdk/guide/display_drivers.html

InformationsquelleAutor Alex I | 2014-01-25
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